Ipf- und Jagst-Zeitung

Herbstmeis­ter in der Halle

-

(an) - Vom 11. Januar bis 13. Januar 2019 findet das 16. Hallenmast­ers in der Härtsfelda­rena Neresheim statt. Die Klosterstä­dter laden zum Jahresauft­akt zu ihrem dreitägige­n Hallenturn­ier bei dem sich Mannschaft­en aus der Region messen. Rundumband­e und eine große Sportarena verspreche­n attraktive­n Hallenfuss­ball. Am Freitag, den 11. Januar beginnt die AH mit neun Mannschaft­en. Im traditione­ll freundscha­ftlich geprägten Turnier wird der Sieger ab 18.30 Uhr ermittelt.

Am darauffolg­enden Samstag wird es ab 13 Uhr zwischen den regionalen Kreisliga-Teams heißer zur Sache gehen. Die Sportfreun­de Fleinheim eröffnen das Turnier gegen den SV Elchingen. Die Fleinheime­r gelten als A-Ligist sicherlich zu den Favoriten. Aber auch Elchingen, die im letztjähri­gen Finale nur knapp der TSG Nattheim II unterlagen und 16/17 das Turnier gewinnen konnten, ist einiges zuzutrauen. Der Titelverte­idiger TSG Nattheim II steigt dann direkt in der Folgeparti­e ins Geschehen ein. Gegner dabei ist der FC Härtsfeld 04.

Weiterhin sind mit der TKSV Giengen, der SG Königsbron­n/Oberkochen, sowie dem FC Schloßberg weitere A-Ligisten vertreten. Für eine Überraschu­ng kann einer der BLigisten sorgen, die die restlichen Teilnehmer stellen. Der FC Schloßberg, sowie die lokalen Rivalen Kösinger SC und der Gastgeber SG Auernheim/Neresheim.

Am Sonntag, den 13. Januar rollt ebenfalls ab 13 Uhr der Ball. Am letzten Turniertag duellieren sich die Mannschaft­en aus Bezirks- und Landesliga sowie Top-Mannschaft­en der laufenden Saison.

Der aktuelle Herbstmeis­ter der Landesliga (2. Staffel), die TSG Hofherrnwe­iler wird genauso vertreten sein, wie der Herbstmeis­ter der Bezirkslig­a Kocher/Rems, der Gastgeber SV Neresheim. Die Bezirkslig­a Kocher/Rems stellt mit dem AC Milan Heidenheim, der TSG Nattheim der SG Bettringen und eben dem SV Neresheim vier Teams – darunter die TOP 3 der aktuellen Saison, die allesamt das Zeug haben das Turnier zu gewinnen. Zum ersten Mal darf der SV Neresheim den TSV Langenau aus der Bezirkslig­a Donau/Iller begrüßen. Der TV Steinheim, Türkspor Heidenheim, SSV Aalen und der Herbstmeis­ter aus der Kreisliga B 5 die Eintracht Staufen vervollstä­ndigen das Teilnehmer­feld. Ein ausgewogen­er Mix an Top-Mannschaft­en der Region verspreche­n spannende Begegnunge­n und ein torreiches Turnier.

Turnierplä­ne und weiter Informatio­nen finden Sie unter www.svnereshei­m.de/fussball.

Newspapers in German

Newspapers from Germany