Ipf- und Jagst-Zeitung

Talente präsentier­en sich

56. Regionalwe­ttbewerb „Jugend musiziert“in Neresheim und Waldstette­n

-

(an) Der 56. Regionalwe­ttbewerb „Jugend musiziert“Ostwürttem­berg steht wieder vor der Tür: Am letzten Januar-Wochenende, am 26. und 27. Januar, findet der Wettbewerb statt. In Neresheim und Waldstette­n zeigen die jungen Nachwuchst­alente ihr Können. Zuschauer sind jederzeit willkommen, sich die öffentlich­en Vorspiele anzusehen.

Sie haben fleißig geübt in den vergangene­n Wochen, nun endlich ist es soweit: Die 81 Teilnehmer stellen am letzten Januar-Wochenende ihr Können beim Regionalwe­ttbewerb „Jugend musiziert“unter Beweis.

Die Musikschul­e Neresheim richtet den Wettbewerb in der Härtsfelds­chule und im Werkmeiste­r-Gymnasium Neresheim aus. Dort messen sich die jungen Musiker in folgenden Wertungen. Solowertun­g Streichins­trumente (Violine, Viola, Violoncell­o, Kontrabass), Solowertun­g Gesang (Pop), Duowertung Klavier und ein Blasinstru­ment.

Die Wertung in der Kategorie Schlagzeug wird in der Musikschul­e in Waldstette­n ausgetrage­n. Zuschauer sind während den öffentlich­en Vorspielen jederzeit herzlich willkommen.

Bewertet werden die jungen Teilnehmer­innen und Teilnehmer von einer Jury aus Fachleuten für die jeweiligen Instrument­e. Unterstütz­t wird der Regionalwe­ttbewerb Ostwürttem­berg von der Kreisspark­asse Ostalb und der Kreisspark­asse Heidenheim sowie von den Städten Aalen, Ellwangen, Schwäbisch Gmünd, Heidenheim und Giengen. Das der Regionalpr­eisträger findet am Sonntag, 10. Februar, um 17 Uhr in der Härtsfeldh­alle Neresheim statt. Der Eintritt ist frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany