Ipf- und Jagst-Zeitung

Ein Schwabe macht sein Ding

Dodokay präsentier­t in Unterkoche­n sein neues Programm „Genau mein Ding“

-

(an) - Am Samstag, 2. Februar, um 20 Uhr ist in der Festhalle in Unterkoche­n Dominik „Dodokay“Kuhn mit seinem neuen Programm „Genau mein Ding“zu Gast. Der „Schwaben-Synchro-Grasdackel“fackelt nach seinen Erfolgstou­rneen „Die Welt auf Schwäbisch“und „Schwaben – Menschen – Abenteuer“nicht lange und kommt schon mit seinem nächsten Programm auf die Bühne.

In seiner neuen Comedy-Show „Genau mein Ding“zeigt das Multitalen­t Dominik „Dodokay" Kuhn, dass der Schwabe auch über was anderes reden kann als über die Kehrwoche und führt uns dabei in die Tiefen seiner eigenen Spaltung.

Er kommt zwar ganz einfach vom Fuß der schwäbisch­en Alb und hat auch keine exotischen Vorfahren, kann sich aber bis heute nicht entscheide­n, ob er nicht besser in New York aufgehoben wäre. Oder in Ams- terdam. Oder in Leimerstet­ten. Und das macht er auf seine berühmt-berüchtigt­e, hintersinn­ige Art, die einen aus dem Lachen nicht mehr herauskomm­en lässt.

Und natürlich zeigt er wieder auf der mitgebrach­ten Leinwand in seinen schwäbisch­en Synchro-Filmen, wie er auf YouTube und Co. Millionen von Klicks eingesackt hat. Dabei kommen auf jeden Fall einige schockiere­nde Wahrheiten ans Tageslicht: James Bond arbeitet in Wirklichke­it beim Baumarkt und Beyoncé war früher mal Bäckereifa­chverkäufe­rin.

www.dodokay.com. Eintrittsk­arten sind online auch unter www.sbegroup.info, www.reservix.de oder www.eventim.de erhältlich sowie unter Telefon 01806 / 700733 und bei allen bekannten Vorverkauf­sstellen.

 ?? FOTO: PETRA ROLINEC ?? Am 2. Februar in Unterkoche­n: Dominik „Dodokay“Kuhn.
FOTO: PETRA ROLINEC Am 2. Februar in Unterkoche­n: Dominik „Dodokay“Kuhn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany