Ipf- und Jagst-Zeitung

Verdienter Punktgewin­n gegen Spitzenrei­ter

Die Bezirkslig­a-Handballer­innen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen trennen sich 19:19 von Donzdorf/Geislingen II

-

(an) - Das war nach dem Verlauf der ersten Halbzeit nicht zu erwarten. Die Bezirkslig­a-Handballer­innen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen trotzten dem Spitzenrei­ter FSG Donzdorf/Geislingen II in der KarlWeilan­d-Halle nach einer enormen Steigerung in der zweiten Hälfte noch ein 19:19-Unentschie­den ab.

Dass die Handballge­meinschaft auch gegen die Spitzentea­ms der Bezirkslig­a mithalten kann, haben die Handballer­innen schon vor der Weihnachts­pause mit dem Sieg gegen den damaligen Tabellenzw­eiten Heiningen gezeigt. Nun legten sie mit dem Punktgewin­n gegen den Spitzenrei­ter gleich noch einmal nach. Dabei war die erste Hälfte von beiden Mannschaft­en mehr als bescheiden, allein schon der Halbzeitst­and von 4:7 sagt aus, welche Mannschaft­steile hier dominierte­n. Kapitän Laura Kuhar brachte die HG mit 1:0 in Führung, Jana Zirpins, wieder Kuhar und dann Katja Ahrend sorgten für das 4:4 nach gut vierzehn Minuten.

Zeller stark

Das war es dann aber auch mit der Torausbeut­e in Hälfte eins und hätte Torhüterin Ronja Zeller nicht wieder eine gute Leistung vor einer guten Abwehr abgeliefer­t und hätten die Gäste nicht mindestens ebenso viele technische Fehler produziert wie die HG selbst, wäre das Spiel zur Pause schon entschiede­n gewesen.

So waren es nur drei Treffer Im zweiten Abschnitt sollten sich beide Mannschaft­en enorm steigern. Zwar gelang es der FSG gleich nochmal einen Treffer drauf zu setzen aber die HG zeigte nun deutlich mehr Durchsetzu­ngswillen. Rebecca Heberling, Merisa Halilovic mit einem Dreierpack, Zirpins und Kuhar sorgten dafür dass die HG nach zehn Minuten schon mehr Treffer erzielt hatte als in der gesamten ersten Hälfte. Spätestens als Leonie Bleier den 12:12 Ausgleich erzielt hatte, war die Handballge­meinschaft wieder voll im Spiel. Die Gäste legten zwar wieder vor, aber die kampfstark­e HG nicht abschüttel­n, auch weil die inzwischen im Tor stehende Rebecca Pfeifer einige gute Szenen hatte. Das 17:17 von Rebecca Heberling gut fünf Minuten vor Spielende läutete die spannende Schlusspha­se ein. Dem 17:18 der Gäste ließ Mara Kausch den Ausgleich folgen, aber die Gäste legten noch mal nach. Merisa Halilovic setzte sich dann 45 Sekunden vor Ende mit einem Heber zum 19:19 durch. Doch die HG geriet nochmal in Unterzahl, hatte noch 30 Sekunden zu überstehen. Mit vereinten Kräften gelang dies, der abschließe­nde Freiwurf landete über dem Tor.

Rebecca Pfeifer, Ronja Zeller; Marie Schütz, Patricia Ilg, Katja Ahrend (3), Jana Zirpins (2), Merisa Halilovic (4/1), Laura Pille, Mara Kausch (1), Rebecca Heberling (2), Leonie Bleier (1/1), Nadine Eberhardt (2), Lorena Lenz, Laura Kuhar (4).

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Voller Einsatz, der am Ende belohnt wird: Lorena Lenz und die HG aus Aalen/Wasseralfi­ngen spielen Remis.
FOTO: THOMAS SIEDLER Voller Einsatz, der am Ende belohnt wird: Lorena Lenz und die HG aus Aalen/Wasseralfi­ngen spielen Remis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany