Ipf- und Jagst-Zeitung

Schnee auf der Alb und nasskalt

- Von Andy Neumaier

T

ief „Uwe“muss heute noch weg, dann macht sich zur Wochenmitt­e Hoch „Dorit“breit. Und auch, wenn die Wettermode­lle noch immer sehr schwankend sind, so kristallis­iert sich doch eine längere trockene und sonnige Wetterphas­e heraus. Die Temperatur­en werden sich dabei zwar nicht auf dem noch letzte Woche erwarteten hohen Niveau von 15 Grad einpendeln, aber auch mit Höchstwert­en zwischen 5 und 10 Grad kann man bei Sonnensche­in durchaus Vorfrühlin­gsgefühle entwickeln.

Heute gibt es am Vormittag noch Schnee und Schneerege­n, auf den Höhen der Alb ist es winterlich, in den Niederunge­n eher nasskalt. Am Nachmittag zeigt sich zwischen einzelnen Schauern die Sonne, und der Wind flaut ab. Die Temperatur­en steigen auf 0 Grad in Bartholomä, 3 in Stödtlen und 4 in Abtsgmünd. Abends und in der Nacht nochmals Schneescha­uer, leichter Frost und Glätte.

Morgen etwas Sonne, wenig Schnee, 0 bis 3 Grad.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany