Ipf- und Jagst-Zeitung

53-Jähriger prallt mit Porsche gegen 40-Tonner und stirbt

Schwerer Unfall am Samstagmit­tag in der Daimlerstr­aße im Essinger Gewerbegeb­iet

-

(an) - Am frühen Samstagnac­hmittag ist es in der Essinger Daimlerstr­aße zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Porschefah­rer war dabei mit hoher Geschwindi­gkeit gegen einen Sattelzug geprallt.

Ein 53-jähriger Fahrer eines Porsches war gegen 13.10 Uhr in Essingen auf der Benzstraße unterwegs. Er bog nach links in die Daimlerstr­aße ein und beschleuni­gte dabei mit seinem Sportwagen stark. Als ein Lastwagen vor ihm auftauchte, wollte er den 40-Tonner innerhalb der Ortschaft mit hoher Geschwindi­gkeit überholen. Er scherte auf die Gegenfahrb­ahn aus, als der 59 Jahre alte Lastwagenf­ahrer nach links abbiegen wollte. Deshalb versuchte der Porschefah­rer noch, wieder nach rechts einzuscher­en, konnte jedoch aufgrund seiner hohen Geschwindi­gkeit nicht mehr hinter dem Lastzug abbremsen und prallte gegen den Auflieger des Sattelzugs. Im Anschluss kam der Sportwagen im Grünstreif­en zum Stillstand. Bei der Kollision wurde der Fahrer in seinem Auto eingeklemm­t und musste durch die Feuerwehr schwer verletzt geborgen werden. Der Mann erlag später in der Klinik, in die er eingeliefe­rt worden war, seinen schweren Verletzung­en. Zur Klärung der genauen Unfallursa­che wurde ein Gutachter hinzugezog­en. Es entstand ein Sachschade­n von etwa 75 000 Euro.

 ?? FOTO: MARKUS BRANDHUBER ?? Ein 53-jähriger Porschefah­rer ist bei einem Unfall am Samstagmit­tag ums Leben gekommen. Er war mit hoher Geschwindi­gkeit innerhalb der geschlosse­nen Ortschaft in der Daimlerstr­aße im Gewerbegeb­iet von Essingen gegen den Auflieger eines Sattelzugs geprallt.
FOTO: MARKUS BRANDHUBER Ein 53-jähriger Porschefah­rer ist bei einem Unfall am Samstagmit­tag ums Leben gekommen. Er war mit hoher Geschwindi­gkeit innerhalb der geschlosse­nen Ortschaft in der Daimlerstr­aße im Gewerbegeb­iet von Essingen gegen den Auflieger eines Sattelzugs geprallt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany