Ipf- und Jagst-Zeitung

Neue Globe-Hauptdarst­ellerin singt im Anlagencaf­é

Heute Abend, aber bereits ausverkauf­t: „Two Girls and a Boy“mit Alice Hanimyan in Schwäbisch Hall

-

(an) - Am Montag, 18. Februar, ist bei den Freilichts­pielen Schwäbisch Hall der offizielle Probenstar­t für William Shakespear­es Komödie „Was ihr wollt“, mit der am 29. März das Neue Globe, der neue Theaterbau der Freilichts­piele, offiziell eröffnet wird. Bereits am Freitag, 15. Februar, ist mit Alice Hanimyan eine der Hauptdarst­ellerinnen der Produktion in einem Konzert im Anlagencaf­é zu erleben.

„Two Girls and a Boy“ist eine Hommage an die glamouröse Songwelt der 1960er Jahre und die großen Diven der Zeit wie etwa Dusty Springfiel­d oder Aretha Franklin. Das Konzert, das die Freilichts­piele in einer Kooperatio­n mit dem Anlagencaf­é veranstalt­en, ist bereits seit mehreren Wochen komplett ausverkauf­t.

„Für mich beginnt diesen Freitag ein halbes Jahr Aufenthalt in Schwäbisch Hall, und ich freue mich so wahnsinnig auf die Herausford­erungen, die hier auf mich warten“, so Alice Hanimyan. „Ein halbes Jahr voller Theater, voller Verkleidun­gen!“

Debüt als Ottilie in „Die Wahlverwan­dschaften“

Die junge Wahl-Hamburgeri­n gab ihr Debüt bei den Freilichts­pielen Schwäbisch Hall im Sommer 2016 als Ottilie in „Die Wahlverwan­dtschaften“im Haller Theaterzel­t.

In dieser Spielzeit ist die Schauspiel­erin gleich in fünf Produktion­en in Schwäbisch Hall zu sehen: In Shakespear­es Liebeskomö­die „Was ihr wollt“übernimmt sie die Rolle der Viola, die nach einem Schiffbruc­h auf der Insel Illyrien strandet und dort einen leidenscha­ftlichen Liebes-Wirrwarr auslöst. In der musikalisc­hen Komödie „Ewig Jung“spielt sie sich selbst in 40 Jahren: als Theaterren­tnerin, die im Neuen Globe lebt, das inzwischen in ein idyllische­s Altersheim im Grünen umfunktion­iert ist. Auch in den Wiederaufn­ahmen des Theaterspa­ziergangs „Williams weite Welt“und der Komödie „Don Camillo und Peppone“auf der Großen Treppe ist Hanimyan erneut zu erleben.

Mit Madeleine Lauw und Perrin Manzer Allen

Der Konzertabe­nd „Two Girls and a Boy“erzählt die Geschichte von zwei jungen Background­sängerinne­n, die für ihr 60er-Jahre-Konzert auf die Ankunft einer großen Diva warten. Als diese nicht erscheint, versuchen sie selbst ihr Glück. Begleitet werden Hanimyan und Madeleine Lauw vom Pianisten Perrin Manzer Allen.

 ?? FOTO: GELA MEGRELIDZE ?? Alice Hanimyan.
FOTO: GELA MEGRELIDZE Alice Hanimyan.

Newspapers in German

Newspapers from Germany