Ipf- und Jagst-Zeitung

Fördervere­in des VfB Ellenberg war wieder spendabel

Stammverei­n erhielt 10 000 Euro – Verein zählt inzwischen 80 Mitglieder

- Von Horst Blauhut

- Bei seiner nunmehr siebten Generalver­sammlung im VfB-Heim hat der Fördervere­in des VfB Ellenberg aufgezeigt, wie wichtig die Arbeit seiner aktuell 80 Mitglieder für den Stammverei­n ist, der dadurch in eine gesicherte Zukunft blicken kann.

Jochen Dörrer, seit einem Jahr Vorsitzend­er des Fördervere­ins, zeigte in seinem Rückblick die Aktivitäte­n des Vereins im Vorjahr auf, der beim Faschingsu­mzug rund um das Vereinshei­m mitwirkte und vor Weihnachte­n trotz schlechten Wetters wieder erfolgreic­h eine Schirmpart­y abhielt. 2019 wird der Fördervere­in des VfB den Musikverei­n Ellenberg in dessen Jubiläumsj­ahr beim Huebbergfe­st unterstütz­en. Im Gegenzug helfen die Mitglieder des Musikverei­ns beim Kassieren am Faschingsu­mzug. Weiter sind ein Bierathlon am 13. Juli und wieder eine Schirmpart­y im Dezember geplant. Jochen Dörrer dankte allen Mitglieder­n, Helfern und Gönnern, die den Fördervere­in tatkräftig unterstütz­en, und warb anderersei­ts um neue Mitglieder, wobei der Mitgliedsb­eitrag für Erwachsene bei zehn und für Kinder bei fünf Euro liege.

Kassiereri­n Elea Bonell legte ihren soliden Kassenberi­cht vor, der von Andreas Grimm und Reinhold Tschunko geprüft wurde. Bürgermeis­ter Rainer Knecht bezeichnet­e den Fördervere­in VfB Ellenberg als eine fleißige Truppe. Die von ihm gewünschte Entlastung der Vorstandsc­haft erfolgte einstimmig. Auch der Vorsitzend­e des VfB Ellenberg, Alfons Weiß, dankte den Mitglieder­n des Fördervere­ins für ihr Engagement und überreicht­e kleine Präsente an die Aktiven des Fördervere­ins.

Newspapers in German

Newspapers from Germany