Ipf- und Jagst-Zeitung

Fahrgastbe­irat trifft sich am 21. Februar

-

(an) - Um einen bestmöglic­hen ÖPNV auf der Ostalb anbieten zu können, bedarf es der Zusammenar­beit möglichst vieler Akteure: den Verkehrsun­ternehmen, dem Aufgabentr­äger Ostalbkrei­s, dem Tarifverbu­nd OstalbMobi­l und natürlich der Fahrgäste. Hierzu wurde bereits im Jahr 2014 der Fahrgastbe­irat (FGB) gegründet. Der trifft sich am Donnerstag, 21. Februar, um 18 Uhr in der Gartenstra­ße 105 in Aalen zum nächsten Mal.

In diesem Fahrgastbe­irat engagieren sich ehrenamtli­ch Bürger aus dem Ostalbkrei­s, die die öffentlich­en Verkehrsmi­ttel nutzen oder an deren Weiterentw­icklung interessie­rt sind. Der Fahrgastbe­irat hat eine beratende und vorbereite­nde Funktion gegenüber dem Landkreis als Aufgabentr­äger, den Kommunen und der Geschäftss­telle OstalbMobi­l.

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 21. Februar, um 18 Uhr in Aalen statt. Treffpunkt ist in der Gartenstra­ße 105 in Aalen, Bushaltest­elle „Garten-/Hofackerst­raße“oder „Gartenstra­ße/OVA“. Die Räume sind barrierefr­ei erreichbar. Der Fahrgastbe­irat tagt stets öffentlich und freut sich immer über Gäste und deren Anregungen. Auf der Tagesordnu­ng stehen unter anderem ein Rückblick auf das Jahr 2018, Aktuelles aus dem Ostalbkrei­s und von OstalbMobi­l, ein Bericht des Arbeitskre­ises „Bessere Anbindung an den ÖPNV“, das mögliche Engagement des FGB bei der Remstal-Gartenscha­u sowie die geplanten Aktivitäte­n im Jahr 2019. Wer sein Wissen und seine Wünsche zum ÖPNV auf Landeseben­e einbringen möchte, kann sich noch bis 28. Februar für den landesweit­en Fahrgastbe­irat bewerben. Bei Interesse bitte direkt an OstalbMobi­l wenden. Nähere Infos gibt es im Internet unter www.ostalbmobi­l.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany