Ipf- und Jagst-Zeitung

30:13 – Demonstrat­ion der Stärke

Bezirkslig­a-Handballer aus Hofen/Hüttlingen zeigen Heubach Grenzen auf.

-

(an) - Am späten Sonntagabe­nd haben die Bezirkslig­a-Handballer der SG Hofen/Hüttlingen den 1. Heubacher Handballve­rein in der heimischen Talsportha­lle empfangen. In einer fairen und einseitige­n Partie sicherte sich die SG Hofen/ Hüttlingen mit 30:13-Toren beide Punkte.

Das Spiel begann zunächst sehr zäh für die SG2H. Yannik Haas erzielte den ersten Treffer der Partie. Es sollte nun aber bis zur 12. Minute dauern, ehe May der zweite Treffer für die SG gelingen sollte. Die Mannschaft um Kapitän Funk stabilisie­rte sich nun im weiteren Spielverla­uf und aus einer kompakten Abwehr heraus gelangen der SG Hofen/Hüttlingen die einfachen Tore. Mit einem 8:0-Lauf distanzier­te man die stark verletzung­sgeplagten Heubacher. Bis zur Pause ließen die Grün-Roten nicht locker und erhöhten munter weiter auf 14:5.

SG2H sofort online

Nach Wiederanpf­iff erhöhte die SG2H schnell durch den Routinier Oppold sowie Kreisläufe­r Eiberger auf zwölf Tore. Die Partie war damit bereits entschiede­n. In der Folge schlichen sich wieder einige Unkonzentr­iertheiten ein.

In der Abwehr vernachläs­sigte man die Beinarbeit und kam so einige Male zu spät, und im Angriff fehlten die Ideen oder es wurde zu nachlässig mit den Chancen umgegangen. Nachdem Heubach auf acht Tore (19:11) herankam sah sich das Trainerges­pann Pharion/Adam zu einer Auszeit gezwungen.

Sie appelliert­en an ihr Team das Spiel wieder konsequent­er zu führen. Dieser Weckruf verfehlte seine Wirkung nicht.

Bis zum Schlusspfi­ff traf die SG2H noch elf Mal und ließ nur noch zwei Gegentreff­er zu. Die SG Hofen/ Hüttlingen siegte somit hochverdie­nt mit 30:13-Toren.

SG2H: Neukamm, Kopp; Anlauf (1), Eglauer (2), Trögele (1), May (4), Eiberger (5/3), Y. Haas (7/1), Grupp (1), Linsenmaie­r (1), Oppold (1), M. Haas (2), Funk (3), Böhm (2)

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ??
FOTO: PETER SCHLIPF
 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die SG Hofen/Hüttlingen (grünes Trikot) zeigte Heubach deutlich die Grenzen auf.
FOTO: PETER SCHLIPF Die SG Hofen/Hüttlingen (grünes Trikot) zeigte Heubach deutlich die Grenzen auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany