Ipf- und Jagst-Zeitung

„Abba Gold“im Konzerthau­s

10. März in Heidenheim – „Aalener Nachrichte­n / Ipf- und Jagst-Zeitung“verlosen Karten

-

(an) - Es gibt nur eine Popband, die gleichzeit­ig Pop-Musik und Kult, Zeitgeist und Revival in sich vereint. Die Rede ist von Abba, der schwedisch­en Supergrupp­e, Synonym für allergrößt­e Popmusik. Am Sonntag, 10. März, um 19 Uhr sind die großen Erfolge von Abba auf der Bühne des Heidenheim­er Konzerthau­ses zu erleben.

Die „Aalener Nachrichte­n / Ipfund Jagst-Zeitung“verlosen am heutigen Dienstag, 19. Februar, um 16 Uhr je zwei Eintrittsk­arten an die ersten drei Anrufer, die unter der Telefonnum­mer 07961 / 988867 an unserer Verlosung teilnehmen.

Noch heute, Jahrzehnte nach ihrer Auflösung, grassiert das Abba-Fieber weltweit. Mit der Show „Abba Gold“kann dieses ganz spezifisch­e Abba-Feeling endlich wieder live erlebt werden – jetzt auch in Heidenheim. Am Sonntag, 10. März, bringt „Abba Gold“um 19 Uhr die großen Erfolge von Abba auf die Bühne des Konzerthau­ses.

Unsterblic­he Hits

Das schwedisch­e Quartett Abba ist eine der erfolgreic­hsten Musikgrupp­en aller Zeiten und liefert mit ihren unsterblic­hen Hits den Sound für Generation­en. Was sich im April 1974 beim Grand Prix Eurovision de la Chanson in Brighton ereignete, war für Abba alles andere als ein „Waterloo“. Mit ihrem Sieg, der sie weltweit an die Spitze der Charts katapultie­rte, legten die schwedisch­en Popkünstle­r den Grundstein für eine absolute Ausnahmeka­rriere.

Bald erfasste ein wahres AbbaFieber länderüber­greifend und Kontinente umspannend die immer größer werdende Fangemeind­e. Über 375 Millionen verkaufte Tonträger weltweit sowie in mehr als 20 Ländern 124-Mal Platz eins in den jeweiligen Single-Charts und 78-Mal Platz eins in den Album-Charts sprechen eine deutliche Sprache. Heute ist Abba längst zum Mythos geworden, der die Menschen nach wie vor fasziniert und inspiriert. Mit „Abba Gold – The Concert Show“wird dieser Mythos zu neuem Leben erweckt – überwältig­end, bewegend, unvergessl­ich.

Dass die Superhits, mit denen Abba die Discos in den 1970er- und 1980er-Jahren dominierte, heute wie damals das Publikum unmittelba­r begeistern, ist bei „Abba Gold – The Concert Show“Abend für Abend mitzuerleb­en.

So sorgen die Macher von „Abba Gold“unter der Ägide des Produzente­n Werner Leonard, seines Zeichens Gründungsm­itglied des Palast Orchesters mit seinem Sänger Max Raabe sowie bis Oktober 2013 künstleris­cher Leiter und Produzent von „Abba Mania“, auch in der kommenden Spielzeit für Begeisteru­ngsstürme beim Publikum.

gibt es in Heidenheim im Pressehaus, der Tourist-Informatio­n, Activ Reisen, beim Naturtheat­er, bei allen weiteren bekannten Vorverkauf­sstellen und unter Telefon 07321 / 3274910. Rollstuhlf­ahrerplätz­e und Eintrittsk­arten für Menschen mit Schwerbehi­nderung und der Notwendigk­eit einer Begleitper­son sind ausschließ­lich beim Veranstalt­er Provinztou­r unter Telefon 07139 / 547 oder E-Mai ticket@provinztou­r.de erhältlich.

 ?? FOTO: JAN KOCOVSKI ?? „Abba Gold – The Concert Show“kommt am 10. März ins Heidenheim­er Konzerthau­s.
FOTO: JAN KOCOVSKI „Abba Gold – The Concert Show“kommt am 10. März ins Heidenheim­er Konzerthau­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany