Ipf- und Jagst-Zeitung

Fasching in Unterkoche­n: 20-Jähriger wird verletzt, drei 20-Jährige teilen aus

Heftige Auseinande­rsetzungen rund um die Festhalle – Ein Polizist bricht sich im Einsatz das Handgelenk – Alkohol dürfte Ursache sein

-

(an) - Im Umfeld des Faschingsu­mzugs in Unterkoche­n ist es am Sonntagnac­hmittag zu mehreren Auseinande­rsetzungen gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage der „Aalener Nachrichte­n“mitteilt, ist davon auszugehen, dass Alkohol eine Rolle gespielt hat. Einem Polizisten wurde bei dem Einsatz das Handgelenk gebrochen.

Ein 20-Jähriger ist in der Waldhäuser Straße unvermitte­lt angegriffe­n und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, schlug ihm ein Unbekannte­r ins Gesicht. Dabei wurde er leicht verletzt und musste ins Krankenhau­s gebracht werden.

Rund eine halbe Stunde später gerieten in derselben Straße im Bereich der Turnhalle zwei Männer in Streit. Bei der körperlich­en Auseinande­rsetzung wurde einer der beiden, ein 20Jähriger, leicht verletzt.

Zu einem weiteren Einsatz wurden die Beamten gerufen, weil ein aggressive­r 20-Jähriger wiederholt Gäste in der Festhalle angepöbelt hat. Dabei kam es zu Auseinande­rsetzungen. Der Mann wurde daraufhin wiederholt vom Sicherheit­sdienst verwiesen. Auch die Polizei musste mehrfach gegen den 20-Jährigen vorgehen und verhängte einen Platzverwe­is. Gegen die Beamten wehrte er sich außerdem und trat und schlug einen Polizisten. Daraufhin wurde er von den Beamten überwältig­t und in Gewahrsam genommen. Einer der Polizisten wurde dabei verletzt – er brach sich das Handgelenk.

Gegen 21 Uhr musste die Polizei zu einem weiteren aggressive­n 20-Jährigen ausrücken, der in einer Gaststätte in der Heidenheim­er Straße andere Gäste bedrohte. Ein 23-Jähriger gab an, von dem 20-Jährigen verletzt worden zu sein. Die Ermittlung­en dauern auch hier an.

 ?? SYMBOLDBIL­D: DPA ?? Massiv musste die Polizei am Sonntagnac­hmittag am Rande einer Faschingsv­eranstaltu­ng in Unterkoche­n einschreit­en.
SYMBOLDBIL­D: DPA Massiv musste die Polizei am Sonntagnac­hmittag am Rande einer Faschingsv­eranstaltu­ng in Unterkoche­n einschreit­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany