Ipf- und Jagst-Zeitung

PG verpasst knapp den Einzug ins Landesfina­le

„Jugend trainiert für Olympia“: Zwei Finalrunde­n auf RP-Ebene – Peutinger Gymnasium zweimal vertreten

-

(an) - Im Rahmen des Schulwettk­ampfs „Jugend trainiert für Olympia“sind in der vergangene­n Woche zwei Finalrunde­n auf Regierungs­präsidiums-Ebene ausgetrage­n worden. Das Team der Altersklas­se WK II, bestehend aus Schülern der Klassen zehn und elf des Peutinger-Gymnasiums, verpasste mit ihren Volleyball­ern dabei nur knapp den Einzug ins Landesfina­le.

Nach zwei souveränen 2:0-Siegen gegen die sehr routiniert wirkenden Gastgeber des Gymnasiums Weikershei­m sowie die weniger starke Mannschaft des Gymnasiums Rutesheim standen die PGler im Finale gegen das Max-Planck-Gymnasium Heidenheim.

Den Zuschauern bot sich ein Spiel auf hohem Niveau mit starken Angriffen und unermüdlic­hem Einsatz der Spieler auf beiden Seiten. Der erste Satz ging jedoch mit 25:23 knapp an die gegnerisch­e Mannschaft aus Heidenheim. Im zweiten Satz schien sich das Blatt zu wenden, das Peutinger-Gymnasium erspielte sich einen klaren Vorsprung. Dennoch konnten sich letztlich die Heidenheim­er wieder ins Spiel kämpfen und sicherten sich nach spannenden Spielzügen mit 28:26 den Sieg und damit den Einzug ins Landesfina­le.

Platz vier für Team II

Mit dem Wissen, dass ein Sieg gegen die Heidenheim­er durchaus möglich gewesen wäre, mussten die Ellwanger sich mit dem auch zweiten Platz zufrieden geben. Kurz vorher fand in Holzgerlin­gen das RP-Finale der Altersklas­se WK III statt. Für welches sich ebenfalls eine Mannschaft des Peutinger-Gymnasiums qualifizie­rt hatte.

Hierbei erreichte das PG-Team, aus Schülern der Klassen sieben bis neun, nach Spielen gegen das HansBaldun­g-Gymnasium Schwäbisch Gmünd, das Johannes-Kepler-Gymnasium Stuttgart, das Deutschord­enGymnasiu­m Bad Mergenthei­m sowie das Max-Planck-Gymnasium Heidenheim den vierten Platz. Den ersten Platz holten sich hier wiederum die stark spielenden Heidenheim­er.

 ?? FOTO: PG ?? Belegten den zweiten Platz: Die Volleyball­er des Peutinger Gymnasiums.
FOTO: PG Belegten den zweiten Platz: Die Volleyball­er des Peutinger Gymnasiums.

Newspapers in German

Newspapers from Germany