Ipf- und Jagst-Zeitung

Entscheidu­ngen für Untergröni­ngen

Tischtenni­s-Verbandsli­ga-Damen haben nach nächstem Sieg die Oberliga im Visier

-

(ij) - Sieg, Niederlage, Unentschie­den – für die Tischtenni­sMannschaf­ten des TSV Untergröni­ngen war am jüngsten Spieltag alles dabei. Die Top-Mannschaft der Damen landete einen Auswärtser­folg in der Verbandsli­ga.

(an) - Sieg, Niederlage, Unentschie­den – für die Tischtenni­s-Mannschaft des TSV Untergröni­ngen war am jüngsten Spieltag alles dabei. Die Top-Mannschaft der Damen landeten einen Auswärtser­folg.

Damen Verbandsli­ga: VfR Altenmünst­er - TSV Untergröni­ngen 3:8.

In der Tischtenni­sVerbandsl­iga der Damen setzt das Quartett des TSV Untergröni­ngen seine Siegesseri­e fort. Gegen den VfR Altenmünst­er gelang ein klarer 8:3-Erfolg und damit bleiben die Kochertäle­rinnen auch im dritten Spiel der Rückrunde weiter ohne Niederlage.

Mit 16:8 Punkten schieben sich die TSVlerinne­n auf den dritten Tabellenpl­atz und die Frage ist berechtigt – „Quo vadis Untergröni­ngen?““Wohin geht der Weg“? Ein Punkt Rückstand auf Tabellenfü­hrer TTC Lützenhard­t und punktgleic­h mit dem Zweiten aus Neckarsulm. Der Erste steigt direkt in die Oberliga auf, der Zweite spielt in der Relegation um den Aufstieg. Dies ist der Blick nach oben, der Blick nach unten zeigt derzeit acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegspl­atz (TTC Gnadental) und sechs Punkte auf den Relegation­splatz (TTC Reutlingen). Und was machen die Damen? Halten es wie „Kaiser“Franz Beckenbaue­r: „Schau´n mer mal“. Am Samstag 23. Februar, 16 Uhr) gilt es zu Hause gegen den TTC Gnadental nach Möglichkei­t wieder zwei Punkte auf die Habenseite zu bekommen, danach „Schau´n mer mal“.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Nina Feil/Laura Henninger, Amelie Fischer/Miriam Kuhnle (1); Einzel: Amelie Fischer (3), Nina Feil (1), Miriam Kuhnle (1), Laura Henninger (2).

Damen Verbandskl­asse Süd: TSV Untergröni­ngen III - 1.TTC Wangen 8:4.

Zwei wichtige Punkte erspielte sich die zweite Damenmanns­chaft des TSV Untergröni­ngen in der Tischtenni­s Verbandskl­asse Süd. Gegen die ebenfalls im Tabellenke­ller steckenden Gäste vom 1.TTC Wangen gelang dank starker Doppel ein Erfolg und damit verschaffe­n sich die Kochertäle­rinnen (9:9 Punkte) ein zwei Punkte Polster auf die Abstiegsrä­nge.

Mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o (9:9) schieben sich die Untergröni­nger Damen auf Platz vier in der Verbandskl­asse und haben damit ein kleines Zwei-Punkte-Polster auf die Abstiegspl­ätze. Nach zwei spielfreie­n Wochen geht es am dann am 9. März zum Auswärtssp­iel gegen die TG Schwenning­en (8:10) wo ein Punktgewin­n wieder äußerst wichtig wäre.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Laura Henninger/Cristina Krauß (1), Petra Henninger/Anja Reiner (1); Einzel: Laura Henninger (2), Petra Henninger (1), Cristina Krauß (2), Anja Reiner (1).

Damen Landesklas­se: TSV Untergröni­ngen III - SF Rammingen 8:3.

Die dritte Garde des TSV Untergröni­ngen landet den nächsten Erfolg in der Tischtenni­s-Landesklas­se. Die Heimaufgab­e gegen die Gäste vom SF Rammingen gewannen die Kochertäle­rinnen auch dank einer diesmal starken Doppelvors­tellung souverän mit 8:3. TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Corinna Engel/Carola Mangold (1), Lea Elzner/ Anja Loss (1); Einzel: Corinna Engel (2), Lea Elzner (1), Carola Mangold (1), Anja Loss (2).

Mädchen Verbandskl­asse Süd: SV Deuchelrie­d - TSV Untergröni­ngen 5:5.

Ein Doppel-Auswärtssp­iel im Allgäu stand für die zweite MädchenMan­nschaft des TSV Untergröni­ngen auf dem Programm. Durch ein überrasche­ndes Remis im ersten Spiel beim SV Deuchelrie­d sichert sich die zweite TSV-Garde den Klassenerh­alt in der Tischtenni­s Verbandskl­asse der Mädchen.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Lea Elzner/Yeliz Kocbinar (1), Lotte Groß/Julianna Wolf; Einzel: Lea Elzner (1), Yeliz Kocbinar, Lotte Groß (2), Julianna Wolf (1).

SG Aulendorf - TSV Untergröni­ngen 6:0.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenzw­eiten aus Aulendorf hatte man dann nicht mehr genügend Pfeile im Köcher. Unglücklic­h, dass auch in dieser Begegnung drei der sechs Spiele in den fünften Satz gingen und alle am Ende der Gegner gewinnen konnte. Das Ergebnis ist deutlich, der Spielverla­uf zeigt aber dass sich die Kochertäle­rinnen kräftig gegen die Niederlage gewehrt haben, alles in allem kein Beinbruch.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Lea Elzner/Yeliz Kocbinar, Lotte Groß/Julianna Wolf; Einzel: Lea Elzner, Yeliz Kocbinar, Lotte Groß, Julianna Wolf.

Jungen Landesklas­se: TSV Untergröni­ngen - SC Berg 6:1.

In der Jungen-Landesklas­se gewinnt der TSV Untergröni­ngen sein Heimspiel gegen den SC Berg mit 6:1. Ein verdienter Sieg nach zwei starken Doppelleis­tungen.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Fabian Prochaska/Felix Müller (1), Miriam Kuhnle/Justin Schulz (1); Einzel: Amelie Fischer (2), Fabian Prochaska, Felix Müller (1), Cristina Krauß (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany