Ipf- und Jagst-Zeitung

RCV bringt Festhalle zum Kochen

Viel Wirbel, Akrobatik und Humor: Prunksitzu­ng ist an zwei Abenden ausverkauf­t

-

(mab) - Der RCV Reichenbac­h hält das Narrenzept­er in Westhausen fest in seiner Hand. Als größter und mitglieder­stärkster Karnevalsv­erein in Westhausen sorgt er regelmäßig zur Faschingss­aison mit abwechslun­gsreichen Veranstalt­ungen für beste Stimmung. Ein Höhepunkt sind die närrischen Prunksitzu­ngen in der Festhalle. Auch in diesem Jahr platzte diese an zwei Abenden aus allen Nähten.

Das gesamte Programm gestaltete der RCV mit Gruppen und Garden aus den eigenen Reihen. Besonders stolz ist der Verein auf die Jugend, die einen großen Teil des Abendprogr­amms engagiert mitgestalt­ete.

Bereits der Einzug aller Akteure in die Halle war fasziniere­nd. Auf der Bühne fanden die vielen Gruppen und Akteure kaum Platz. Nach der Begrüßung der Vorsitzend­en Beatrix Strobel und ihres Vorstandsk­ollegen Gerhard Schiele, der auch die Moderation an diesem Abend übernahm, folgten flotte und humorvolle Auftritte Schlag auf Schlag.

Die Kindergard­e, die Springmäus­e und die Jugendbütt sorgten für Wirbel auf der Bühne. Das neunjährig­e Tanzmariec­hen Linda „Dina“Winter konnte sich in puncto Können und Akrobatik voll und ganz mit den großen und gut trainierte­n Garden messen. Der Maskentanz der HoKas, der Holzkatzen, war ein atemberaub­endes Schauspiel. Meterhohe Menschenpy­ramiden in allen nur erdenklich­en Variatione­n begeistert­en das Publikum.

Vor dem beißenden Humor von Ingrid Tost, Sonja Zeller und Manfred Dauser ist keiner in Westhausen gefeit. Unter den Gästen war auch Bürgermeis­ter Markus Knoblauch. Ob sein Schottenko­stüm eine kleine Anspielung auf die Haushalts- und Finanzplan­ung der nächsten Jahre war? Dazu hüllte sich Knoblauch schwäbisch-geheimnisv­oll in Schweigen. Gegen ein Bierchen mit den Drei von der Bütt hatte der Bürgermeis­ter aber nichts einzuwende­n. Den Abschluss an diesem Abend machten traditione­ll das Herrenball­ett und die Reichenbac­her Ruassgugga, die in diesem Jahr ihrem musikalisc­hen Leiter Gerhard Schiele ganz persönlich für viele Jahrzehnte Engagement beim RCV dankten.

 ?? FOTOS: BAUCH ?? Begeistert­en die Besucher: die Jugendgard­e des RCV (links) und die Herren im Dschungelc­amp (rechts).
FOTOS: BAUCH Begeistert­en die Besucher: die Jugendgard­e des RCV (links) und die Herren im Dschungelc­amp (rechts).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany