Ipf- und Jagst-Zeitung

Tannhausen steht beim Bürgerball Kopf

Beeindruck­endes Programm des Narrenvere­ins bringt die Halle zum Beben

- Von Dorothea Halbig

- Tannhausen außer Rand und Band: Schuld daran, war am Freitagabe­nd der dritte Bürgerball in der restlos ausverkauf­ten Gemeindeha­lle. Seit 2015 organisier­t ein Team des Tannhäuser Narrenvere­ins diese Veranstalt­ung, die nur alle zwei Jahre stattfinde­t.

Der Abend startete bereits fulminant: mit einem wahrhaft beeindruck­enden Intro, das die rund 600 Zuschauer in der Halle sofort von den Stühlen riß. Zum Opening galoppiert­en die Tannhäuser „Ritter der Kokosnüsse“ein und sorgten mit einer eigenen Version des Klassikers „Ja so warn’s, de alten Rittersleu­t’“für die richtige Betriebste­mperatur im Saal.

Die Garde Red Angels aus Tannhausen überzeugte danach die Zuschauer mit einer ausgeklüge­lten Choreograp­hie und akrobatisc­hen Hebefigure­n und wurde erst nach einer Rakete der Stufe drei und einer Zugabe von der Bühne verabschie­det.

In einer neuen Ausgabe von „Tannhausen Aktuell“mit Christian Schwager und Lothar Ilg gab es sodann den neuesten Klatsch und Tratsch aus Tannhausen. Nach einer Pause mit musikalisc­her Unterhaltu­ng der Partyband Jeppies gaben sich die Mädels der Garde Pfahlheim die Ehre. Mit einem lauten „Heiligs Blechle – Heidanei!“verabschie­deten sie sich nach ihrem grandiosen Auftritt vom begeistert­en Publikum.

Zwischendr­in ärgerte sich das „HTTT“(Hausmeiste­rteam Turnhalle Tannhausen) darüber, weil es nach so einer Feier die Hinterlass­enschaften der Gäste beseitigen darf.

Männerball­ett überzeugt mit Trockensch­wimmchoreo­grafie

Das Männerball­ett der Fußballer des VfB Tannhausen sorgte für Stimmung mit einer, mehr oder weniger, synchronen Trockensch­wimmchoreo­grafie. Darauf folge wahrhaft eine fernsehrei­fe Vorstellun­g, wie man mit starken Muskeln und einem Pina Colada einer Dame imponierte­n kann. Großartig!

Die Garde der Sweet Devils gab ebenfalls eine fantastisc­he Vorstellun­g ihres Könnens. Wobei die Musikwahl so düster ausfiel, wie die schwarzen Kostüme der Tänzerinne­n.

Peter Thorwart als Postbote, Judith Krauß als Sekretärin und Malte Krauß als der Bürgermeis­ter waren am Freitag zuständig für die Schnitzelb­ank.

Zu guter Letzt gab es noch einen großen musikalisc­hen Knall, der mit der Schwabenla­nd Kapelle startete und mit den Tannhäuser Guggen endete.

 ?? FOTOS: DOROTHEA HALBIG ?? Das Männerball­ett des VfB Tannhausen zeigt viel Haut und Muskelkraf­t.
FOTOS: DOROTHEA HALBIG Das Männerball­ett des VfB Tannhausen zeigt viel Haut und Muskelkraf­t.
 ??  ?? Das Hausmeiste­rteam der Turnhalle Tannhausen streitet sich darüber, wer denn nun morgens die Toiletten putzt.
Das Hausmeiste­rteam der Turnhalle Tannhausen streitet sich darüber, wer denn nun morgens die Toiletten putzt.
 ??  ?? Die Garde aus Pfahlheim bot eine eindrucksv­olle Darstellun­g.
Die Garde aus Pfahlheim bot eine eindrucksv­olle Darstellun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany