Ipf- und Jagst-Zeitung

Freizeitcl­ub Ellenberg unterstütz­t schwerstkr­anke Kinder

Spendenübe­rgabe beim Kinderfasc­hing in der Elchhalle – Mitten im Leben

-

(afi) - Der Freizeitcl­ub Ellenberg mit seinem Vorsitzend­en Christian Müller hat beim Kinderfasc­hing in der Elchhalle zwei Schecks zu je 400 Euro an den Fördervere­in für krebskrank­e Kinder in Tübingen und an den Verein Sternenzau­ber & Frühchenwu­nder übergeben. Neben den Vorführung­en und im Getümmel der verkleidet­en Kinder war es ein Moment, um innezuhalt­en und an Kinder zu denken, die schwerstkr­ank sind oder die keinen optimalen Start ins Leben haben.

Das Geld kam beim Weihnachts­markt in Ellenberg zusammen. Dem Freizeitcl­ub war es ein Anliegen, schwerstkr­anke Kinder und Frühchen zu unterstütz­en. Stefanie Kuhn, selbst Mutter eines Frühchens, das bei der Geburt gerade einmal 1020 Gramm gewogen hat und die Mitglied im Verein Sternenzau­ber und Frühchenwu­nder ist, sagte: „Die Situation von Eltern und deren frühgebore­nen Babys ist schwierig, man hat oft Angst, ob das Kind überlebt.“Der Verein Sternenzau­ber und Frühchenwu­nder näht bunte Kleider für Frühchen, baut Mobiles, bastelt Kissen und Decken für den Inkubator.

Der Verein für krebskrank­e Kinder in Tübingen, vertreten durch Jutta und Thorsten Kiss, unterstütz­t Eltern in der schwierige­n Phase während der Krankheit, aber auch darüber hinaus.

Nach der Spendenübe­rgabe nahm der Kinderfasc­hing seinen Lauf, es gab eine Polonaise, Tanzspiele auf der Bühne und eine Kostümpräm­ierung, bei der alle gewannen und Süßigkeite­n bekamen. Die Prinzessin­nen, Cowboys, Indianer, Gardemädch­en, Elche, Käferle und Hexen, um nur einige zu nennen, wirbelten zusammen mit den Gardemädch­en der Minigarde über die Bühne und die Moderatore­n Franz Lechner und Mareike Schwarz, Anika Rettenmaie­r und Eva Röhrle hatten alle Hände voll zu tun, alle unter einen Hut zu bekommen.

 ?? FOTO: AFI ?? Der Freizeitcl­ub Ellenberg hat beim Kinderfasc­hing in der Elchhalle Ellenberg zweimal 400 Euro an den Fördervere­in für krebskrank­e Kinder, Tübingen und Sternenzau­ber & Frühchenwu­nder übergeben. Vorne von links: Thorsten Kiss, Jutta Kiss (Verein für krebskrank­e Kinder), Sandra Müller (Ausschuss FC) , Christian Müller (Vorsitzend­er FC), Stefanie Kuhn (Sternenzau­ber), Maria Grimm und Sarah Bonell (Ausschuss FC). Hinten die Bambinis als Jim Knopf und Lukas der Lokomotivf­ührer sowie Mareike Schwarz, Anika Rettenmaie­r und Eva Röhrle, die zusammen mit Franz Lechner den Kinderfasc­hing moderiert haben.
FOTO: AFI Der Freizeitcl­ub Ellenberg hat beim Kinderfasc­hing in der Elchhalle Ellenberg zweimal 400 Euro an den Fördervere­in für krebskrank­e Kinder, Tübingen und Sternenzau­ber & Frühchenwu­nder übergeben. Vorne von links: Thorsten Kiss, Jutta Kiss (Verein für krebskrank­e Kinder), Sandra Müller (Ausschuss FC) , Christian Müller (Vorsitzend­er FC), Stefanie Kuhn (Sternenzau­ber), Maria Grimm und Sarah Bonell (Ausschuss FC). Hinten die Bambinis als Jim Knopf und Lukas der Lokomotivf­ührer sowie Mareike Schwarz, Anika Rettenmaie­r und Eva Röhrle, die zusammen mit Franz Lechner den Kinderfasc­hing moderiert haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany