Ipf- und Jagst-Zeitung

Weiter sieglos – Deutliche Derby-Klatsche für Ellwanger Mustangs

- FOTO: PETER SCHLIPF

(an) - Die Landesliga-Basketball­er des TSV Ellwangen haben im Derby am vergangene­n Sonntag eine 83:100-Heimnieder­lage gegen die TSB Schwäbisch Gmünd hinnehmen müssen. Damit bleiben die Mustangs in der Rückrunde der Landesliga immer noch sieglos.

Auch gegen die Unicorns aus Gmünd erwischten die Ellwanger Basketball­er einen rabenschwa­rzen Start. Ein schneller 12:0-Lauf der Gäste zu Beginn der Partie brachte Ellwangen gleich ins Hintertref­fen. Vor allem die viel zu schwache Defense ließ den Rückstand bis zur Viertelpau­se auf 13:34 anwachsen. Erst mit Beginn der zweiten zehn Minuten wachten die Mustangs etwas auf, mehrere Treffer aus dem Dreipunktb­ereich ließen den Rückstand bis zur Halbzeit auf 43:54 schmelzen.

Im dritten Viertel legten die TSVler zu Beginn nochmal einen Gang zu und konnten bis auf sechs Punkte an ihren Gegner aufschließ­en. Fünf versenkte Dreipunktw­ürfe durch den Topscorer der Unicorns, Pierre Lovic, innerhalb von fünf Minuten beendete jedoch die Aufholjagd der Gastgeber und ließ den TSB wieder auf 66:80 davonziehe­n.

Im letzten Viertel war dann für die Mustangs nichts mehr zu holen, die schmerzhaf­te 83:100Niederl­age bedeutet die siebte Niederlage in Folge für Ellwangen. Für den TSV Ellwangen

spielten: Michael Diemer, Sergej Ebers, Tarek Girtman, Dieter Herbert, Joe Hoffmann, Suat Korkut, Jaafar Mehajer, Marius Lutz und Ali Yilmaz.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany