Ipf- und Jagst-Zeitung

Ohne Fortuna im großen Finale

U 15-Mädchen des FC Ellwangen Sechster bei der WFV-Hallenmeis­terschaft

-

(an) - Am Finaltag der WFV-Hallenmeis­terschaft waren andere Teams erfolgreic­her. Die Ellwanger U 15 wurde Sechster. Am Sonntag traten die Ellwanger Mädchen zum großen Finale in Donzdorf an. Die acht besten Teams aus Württember­g trafen in zwei Gruppen im Punktspiel­modus jeder gegen jeden aufeinande­r.

Erster Gegner war der SV Unterjesin­gen. In diesem Spiel dominierte­n die Jagstäleri­nnen klar das Spiel, doch konnte kein Treffer erzielt werden. Im zweiten Spiel traf man auf den gastgebend­en Verein und späteren Turniersie­ger der SGM Donzdorf.

Das Spiel zeichnete sich durch kampfbeton­te Spielweise auf beiden Seite aus, wobei das Spiel durch einen Strafstoß für die Filstäleri­nnen, nach viertem Foul, entschiede­n wurde. Somit endete das Spiel 1:0 für die Donzdorfer.

Die Mädchen geben alles

Gegen die SV Onolzheim kam kein Spielfluss zustande und die Mädchen mussten sich mit einem 0:0 zufrieden geben. Mit nur zwei Punkten konnte man in Gruppe A nur den dritten Tabellenpl­atz belegen und spielte somit in den Platzierun­gsspielen um Platz fünf.

In diesem Spiel gaben die Ellwanger Mädchen nochmal alles und in einem offen Schlagabta­usch konnte in der regulären Spielzeit wieder kein Tor erzielt werden.

Somit musste die Partie im SechsMeter-Schießen entschiede­n werden. Die Fortuna war an diesem Tag nicht wohl gesonnen und die Mädchen verloren mit 1:2. Am Ende konnten sie aber wieder lachen.

Die Spielerinn­en, Trainer und die zahlreiche­n mitgereist­en Fans waren sich einig, dass für die Ellwanger auch der sechste Platz im Finale ein toller Erfolg ist.

 ?? FOTO: FCE ?? Die U 15-Mädchen wurden Fünfter.
FOTO: FCE Die U 15-Mädchen wurden Fünfter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany