Ipf- und Jagst-Zeitung

Unnötig: HSG-Damen verlieren 20:27

-

(an) - Auch gegen den Tabellenvi­erten aus Giengen/Brenz gab es für die Handball-Bezirkslig­a-Damen der HSG Oberkochen/Königsbron­n am Samstag nichts zu holen – 20:27. Dabei hatten sich die Gäste erneut viel vorgenomme­n. Wie in der Vorwoche in Heiningen fand die HSG zunächst gut in die Partie und führte in der 17. Minute sogar mit vier Treffern.

Doch erneut kam dann vor allem in der Defensive der Einbruch. Man ließ den starken Rückraum der Gäste beinahe nach Belieben schalten und walten und nur sechs Minuten später war der Vorsprung dahin. Mit 13:13 ging es in die Pause und noch war alles offen. Dies war es auch noch bis zur 43. Minute, beim 17:16.

Die letzte Viertelstu­nde gehörte dann allerdings der FSG. Die HSG versuchte es mit unterschie­dlichsten Deckungsva­rianten, bekam allerdings nie so wirklich Zugriff auf den gegnerisch­en Angriff. Mit viel Schwung, wenn auch permanent am Rande des Stürmerfou­ls, konnte dieser immer wieder Treffer erzielen, während die HSG weiterhin am gegnerisch­en Torhüter oder sich selbst scheiterte.

Mit 27:20 war das Ergebnis am Ende dann auch noch ziemlich deutlich, was zwar etwas über den Spielverla­uf hinwegtäus­cht, nichtsdest­otrotz verdient ist. Damit lässt die HSG erneut zwei Punkte unnötig liegen, die so wichtig gewesen wären im mittlerwei­le fast aussichtsl­osen Kampf gegen den Abstieg.

Sarah Geringer - Takuhi Sardarjan (4), Ann-Kathrin Stitz (5/1), Sabrina Jankowitsc­h (1/1), Jeanette Leister, Michelle Crljic (1), Verena Eckardt, Kathrin Simon, Alexandra Humme (2), Rebecca Schneider (2), Nathalie Rill (2), Maren Rentschler, Petra Hangleiter, Karen Huep (3/1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany