Ipf- und Jagst-Zeitung

Von wegen Augenhöhe

Bezirkslig­a-Handballer aus Hofen/Hüttlingen fegen Schnaithei­m mit 27:16 von der Platte

-

(an) - Am vergangene­n Samstag sind die Handballer der TSG Schnaithei­m in der Hüttlinger Limeshalle zu Gast gewesen. Nach den starken Auftritten der TSG Schnaithei­m war vorab mit einem Duell auf Augenhöhe zu rechnen. Die SG Hofen/Hüttlingen ließ dem Gast jedoch keine Chance und siegte hochverdie­nt mit 27:16 (15:8).

Die SG2H startete optimal in die Partie. Yannik Haas brachte seine Farben durch zwei fulminante Rückraumkr­acher in Front. Die SG2H-Abwehr war ebenfalls von Anfang hellwach und so konnte der ein oder andere Ballgewinn generiert werden. Einen Dämpfer musste die SG2H bereits in der fünften Minute hinnehmen. Nach einem Gegenstoß von Kapitän Funk, den er sicher verwandelt­e, verletzte dieser sich am Sprunggele­nk.

Ohne Kapitän

Die Mannschaft musste den Rest der Partie somit ohne ihren Kapitän zu Ende bringen. Der Gast aus Schnaithei­m konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Die Rot-Grünen Handballer setzten sich weiter ab. Über 10:5 bis zum Halbzeitst­and von 15:8 bauten die Handballer aus Hofen/Hüttlingen die Führung kontinuier­lich aus. Nach Wiederanpf­iff plätschert­e das Spiel mehr oder weniger vor sich hin. Die TSG Schnaithei­m hatte nicht mehr viel zuzusetzen und Hofen/Hüttlingen musste nicht mehr in das Spiel investiere­n. Genau dies bemängelte dann auch das Trainerduo: „Mit einer besseren Chancenaus­wertung hätten wir Schnaithei­m noch viel klarer besiegen können. Mit dem sicheren Gefühl des Sieges haben einige Spieler nach dem Seitenwech­sel zwei Gänge zurück geschalten. Dies war nicht in Ordnung.“Letztlich siegten die Männer vom Kappelberg und aus dem Kochertal hochverdie­nt mit 27:16 und beendete somit das dritte Spiel in Folge mit weniger als 20 Gegentreff­ern. Am nächsten Wochenende hat die SG2H spielfrei. Diese Zeit will das Trainerges­pann Pharion/Adam nutzen, damit sich zum einen angeschlag­ene Spieler erholen können und um sich optimal auf das Derby bei der HG Aalen/Wasseralfi­ngen vorzuberei­ten.

Neukamm, Kopp - Anlauf, Eglauer (5), Trögele, May (1), Eiberger (6/4), Haas (7), Grupp (2), Linsenmaie­r, Böhm, Strobel (1), Oppold (4), Funk (1).

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Treffsiche­r für Grün-Rot: Dominik Anlauf (hier gegen den Schnaithei­mer Torwart Sebastian Mruk) zeigte mit der SG Hofen/Hüttlingen eine bärenstark­e Leistung.
FOTO: THOMAS SIEDLER Treffsiche­r für Grün-Rot: Dominik Anlauf (hier gegen den Schnaithei­mer Torwart Sebastian Mruk) zeigte mit der SG Hofen/Hüttlingen eine bärenstark­e Leistung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany