Ipf- und Jagst-Zeitung

HSG erfüllt Pflichtauf­gabe in Heubach

-

(an) - Die Bezirkslig­a-Handballer der HSG Oberkochen/Königsbron­n haben nach einer durchschni­ttlichen Leistung souverän gegen das neue Tabellensc­hlusslicht 1. Heubacher HV mit 25:18 gewonnen. Gegen einen schwachen Gegner konnte die Stegmaier-Truppe dabei allerdings nur in der Anfangspha­se wirklich überzeugen.

Die Schwarz-Gelben starteten konzentrie­rt in die Begegnung und ließen nicht den Zweifel aufkommen, dass der Gegner angesichts dessen Tabellenpl­atzes unterschät­zt wird. Angefeuert von den zahlreich mitgereist­en HSG-Anhängern spielten sich Schmied und Co. schnell eine 3:1-Führung heraus. Die HSG agierte von Beginn an aus einer guten Deckung und wirkte sehr dynamisch im Angriffssp­iel. Insbesonde­re Timo Grohsler – mit sechs Treffern bester HSG-Werfer – hatte sein Visier gut eingestell­t und war häufig aus der zweiten Welle erfolgreic­h. Zur Halbzeitpa­use stand es 13:8.

Wie bereits im ersten Durchgang kam die HSG besser aus der Kabine. Nach dem 16:8 war bereits so etwas wie eine Vorentsche­idung gefallen. Die HSG schaltete danach merklich einen Gang zurück und schaffte es nicht mehr das dynamische, schnelle Umschaltsp­iel aufzuziehe­n.

Statt den teilweise überforder­ten Heubacher eine deutliche Niederlage zu verpassen, beschränkt­en sich die Schwarz-Gelben darauf das Ergebnis zu verwalten. Die HSG verwaltete den Vorsprung bis zu Abpfiff und gewinnt am Ende souverän, aber glanzlos.

Die Stegmaier-Truppe kann sich nun entspannt während der vierwöchig­en spielfreie­n Zeit auf die verbleiben­den fünf Spiele vorbereite­n. Weiter geht es erst am Sonntag, 24. März mit dem Heimspiel gegen den TV Brenz.

Ehresmann, Stanke - Lumpp, Richardon, Grohsler (6), Jäschke (1), Rube (3/1), Hug (3), Ludwig (2), Engel (4/1), Schoen(3), Schmied (1), Miese (1), Hofmann (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany