Ipf- und Jagst-Zeitung

Warum nicht auch den Dritten schlagen?

-

(an) - Die Rolle des Underdogs liegt den XCYDE Angels Nördlingen, wie am letzten Sonntag beim Sieg in der Damen-Basketball­Bundesliga gegen den Tabellenzw­eiten Marburg zu sehen war. An diesem Sonntag (17.30 Uhr) sind die Angels erneut krasser Außenseite­r, nämlich bei den Rutronik Stars aus Keltern. Der amtierende deutsche Meister rangiert derzeit auf dem dritten Platz der Tabelle und ist für seine tiefe internatio­nale Besetzung bekannt. Auch wenn die Stimmung in Nördlingen nach dem Sieg gegen Marburg derzeit auf dem Höhepunkt sein dürfte, ist die Favoritenr­olle also klar vergeben. Der Fanbus startet in Nördlingen um 12.30 Uhr an der Hermann-Keßler-Halle.

Vor allem nach dem Jahreswech­sel kurz vor Ende der Wechselpfl­icht herrschte ein reges Kommen und Gehen im Team der Rutronik Stars. Verletzung­en und Neuverpfli­chtungen waren der Grund für einige Aufregung in Keltern. Im Lager der Nördlinger weiß man besonders um die Stärken von Top-Scorerin Kimberley Pierre-Louis und die Gefahr, die von ihr ausgeht, spielte sie doch die letzten beiden Spielzeite­n für die BG Donau-Ries.

Am Wochenende treffen also einmal wieder zwei Teams mit völlig verschiede­nen Zielen aufeinande­r. Während man in Keltern vor allem darauf aus ist sich eine möglichst gute Ausgangssi­tuation für die Playoffs zu verschaffe­n, versuchen die Angels immer noch den Ligaerhalt frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen. Zugegebene­rmaßen ist die Wahrschein­lichkeit, dass dieses Unterfange­n bereits am Sonntag gelingt, eher gering. Anderersei­ts sind die Schwaben bekanntlic­h immer für eine Überraschu­ng gut und werden alles geben.

 ?? FOTO: MARTIN FÜRLEGER ?? Auf geht es: Die Angels dribbeln wieder auf.
FOTO: MARTIN FÜRLEGER Auf geht es: Die Angels dribbeln wieder auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany