Ipf- und Jagst-Zeitung

Junge Talente zeigen ihr Können

Schüler der Hüttlinger Klaviersch­ule Schneebeli begleiten Psalme mit klassische­n Kompositio­nen

-

(an) - „Junge Talente am Klavier“haben am vergangene­n Sonntag die Betrachtun­g der Psalmen mit Werken klassische­r und zeitgenöss­ischer Komponiste­n im Treffpunkt Frohe Botschaft in Hüttlingen gestaltet. Die Veranstalt­ung wurde vom erst 15-jährigen Pianisten Alexander Sawwa mit der Mondschein­sonate op. 27 Nr. 2 von Ludwig van Beethoven eröffnet.

Bei den Jungmusike­rn handelt es sich um Klaviersch­üler der Klaviersch­ule Schneebeli. Es wirkten mit: Anton Kircher mit dem Musikstück „Wishful“von Daniel Hellbach. Simon Trittler spielte die Polonaise op. 22 Nr. 1 von Franz Xaver Mozart. Janek-Aron Schultes erfreute die Zuhörer mit „Unruhe und Arabesque“von Burgmüller.

Maximilia Saur spielte den Walzer op. 69 Nr. 2 von Frédéric Chopin. Alexander Sawwa war mit weiteren Musikstück­en zu hören: einem Walzer von Auguste Durand und „Blue Bird“von Ikimoro Gakari.

Junge Menschen in theologisc­her Ausbildung an der theologisc­hen Fachschule Brake erfreuten die Zuhörer mit einem Lied und Soloeinlag­e auf dem Flügel. Zwischen den Musikstück­en erzählte der Theologe Michael Kotsch aus fünf Psalmen, was der König David von damals bewegte. Ein weiteres Konzert „Junge Talente am Klavier“und Mitwirkung junger Menschen in theologisc­her Ausbildung ist am kommenden Sonntag, 10. März, um 10 Uhr im Treffpunkt Frohe Botschaft, Abtsgmünde­r Straße 6, in Hüttlingen zu erleben. Theologe Michael Kotsch wird erneut den Zuhörern ausgewählt­e Psalmen nahebringe­n.

 ?? FOTO: EURO-TEAM ?? „Junge Talente am Klavier“: Der 15-jährige Alexander Sawwa spielte die Mondschein­sonate von Ludwig van Beethoven.
FOTO: EURO-TEAM „Junge Talente am Klavier“: Der 15-jährige Alexander Sawwa spielte die Mondschein­sonate von Ludwig van Beethoven.

Newspapers in German

Newspapers from Germany