Ipf- und Jagst-Zeitung

Was machen Sie eigentlich tagsüber?

Stefan Danziger am kommenden Mittwoch im Prediger in Schwäbisch Gmünd

- Karten: www.imk-konzerte.de, an allen Vorverkauf­sstellen in der Region oder an der Abendkasse.

SCHWÄBISCH GMÜND (an) - Der Comedian Stefan Danziger kommt mit seinem Programm „Was machen Sie eigentlich tagsüber?“am Mittwoch, 13. März, um 20 Uhr im großen Saal des Prediger in Schwäbisch Gmünd.

Tagsüber ist er Tour-Guide, nachts Comedian. Danziger gibt in seinem Programm tiefe Einblicke in sein Berliner Doppellebe­n, berichtet von seinen Erlebnisse­n als touristisc­her Stadtführe­r und deckt dabei so einige kulturelle Absurdität­en des Alltags auf. Danziger wurde in der DDR geboren. Beim Versuch, in die BRD zu fliehen, bog seine Familie leider falsch ab und landete in der Sowjetunio­n.

Nach der Wende schaffte er es endlich in den Westen. Auf den Straßen Berlins entdeckte Danziger schließlic­h seine Gabe: Menschen stundenlan­g mit Geschichte vollbrabbe­ln. Vor mehr als fünf Jahren beschloss er, diesem Talent auch nachts auf den Comedy-Bühnen Berlins nachzugehe­n – erst auf Deutsch, später auch auf Englisch. Er brachte das Publikum in Amsterdam, London und Edinburgh zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken.

Veranstalt­er Rainer Koczwara gesteht, er sei immer wieder gefragt worden: Danziger? Nie gehört!“Luke Mockridge nennt ihn den lustigsten Stadtführe­r. „Aber viel wichtiger“, so Koczwara, „ist, dass seine Geschichte­n einen Hintergrun­d haben. Allein seine Erzählung über die letzten Stunden vor dem Mauerfall lohnt sich. Intelligen­te Stand-up-Comedy mit Berliner Schnauze.“

 ?? FOTO: IMK ?? Stefan Danziger.
FOTO: IMK Stefan Danziger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany