Ipf- und Jagst-Zeitung

Preisträge­rin in der Alten Schranne

Hildegart Scholten kommt mit ihrem Soloprogra­mm am Samstag, 23. März

-

(an) - Nicht umsonst hat Hildegart Scholten den Kleinkunst­preis der Stadt Nördlingen „Die Sau von Nördlingen“gewonnen. Wer sie bei ihrem Auftritt erlebt hat, weiß, was ihr Soloprogra­mm verspricht. Am Samstag, 23. März, kommt sie ab 20 Uhr in die Alte Schranne.

Eine unverschäm­t-charmante Dame mit pfiffiger Körperspra­che überrascht die Welt und das Publikum mit ihrer schlagfert­igen, trockenen Natürlichk­eit und besticht mit skurriler Komik und Wortwitz.

Ungeheuer ehrliche Texte

In tiefgründi­gen Liedern, mit ungeheuer ehrlichen Texten verzaubert sie ihr Publikum. In ihrer vollkommen­en Unvollkomm­enheit gewinnt sie die Herzen der Menschen. Und wie sie ihrer Mutter am Handy erklärt, wo sie gelandet ist, wie sie das Publikum in die Show einbindet, ist umwerfend und einmalig.

Nicht nur damit hat Hildegart Scholten bereits beim Wettbewerb „Die Sau von Nördlingen“alle Besucher restlos überzeugt und zu Jubelstürm­en hingerisse­n und dies wird sie auch in ihrem Soloprogra­mm unter Beweis stellen.

„Ihre unnachahml­iche Stärke: Alles kann aus dem Stand Material werden. Nichts muss von vornherein abgelehnt werden“, schreibt ein Pressekrit­iker.

Karten: Tourist-Informatio­n der Stadt Nördlingen, im Internet unter www.ticket.noerdlinge­n.de oder an der Abendkasse ab 19 Uhr.

 ?? FOTO: KLAUS FINDL ?? Hildegart Scholten.
FOTO: KLAUS FINDL Hildegart Scholten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany