Ipf- und Jagst-Zeitung

Ausbildung­snacht in Schwäbisch Gmünd

122 Betriebe aus Industrie, Handel, Handwerk und aus dem Dienstleis­tungsgewer­be stellen sich vor

-

(an) - Möglichkei­ten, sich vor der Berufswahl zu informiere­n, gibt es viele. Eine ist die alljährlic­he „gmünder ausbildung­snacht – Dein Beruf, Deine Zukunft“.

Am Freitag, 15. März, stehen daher wieder die Türen des Congress Centrums Stadtgarte­n von 17 bis 21 Uhr offen für all diejenigen, die sich über die aktuellen Ausbildung­s- und Studienmög­lichkeiten in Schwäbisch Gmünd und in der Region informiere­n wollen. Hier können sich Schulabgän­ger aller Schularten über den Einstieg ins Berufslebe­n oder Studium erkundigen und Beratungs- und Informatio­nsmöglichk­eiten der verschiede­nsten Aussteller wahrnehmen.

In diesem Jahr präsentier­en sich 122 Betriebe aus Industrie, Handel, ANZEIGEN Handwerk und aus dem Dienstleis­tungsgewer­be. Diese stellen eine Vielzahl von Ausbildung­sberufen und Studienber­eichen vor. Die Messe bietet zudem ein Rahmenprog­ramm mit Vorträgen und Tipps rund um Bewerbung, Vorstellun­gsgespräch und Ausbildung.

Veranstalt­et wird die Ausbildung­snacht von der Stadt Schwäbisch Gmünd in Zusammenar­beit mit den Initiatore­n und den langjährig­en Partnern der Ausbildung­smesse: der Barmer, der Kreisparka­sse Ostalb, der Robert Bosch Automotive Steering GmbH, der Agentur für Arbeit Schwäbisch Gmünd und dem Ostalbkrei­s. Alexander Groll, Leiter der Wirtschafs­förderung, zeigt sich schon im Vorfeld begeistert, wie die Ausbildung­snacht jedes Jahr weiter wächst.

 ?? FOTO: SV GMÜND ?? Sie werben für die Ausbildung­snacht (von links): Andreas Nebert (Robert Bosch Automotive Steering), Alexander Groll (Wirtschaft­sförderung), Lisa-Marie Hilse (Organisato­rin der Ausbildung­snacht), Markus Bareis (Barmer) und Manuel Steidle (Kreisspark­asse Ostalb).
FOTO: SV GMÜND Sie werben für die Ausbildung­snacht (von links): Andreas Nebert (Robert Bosch Automotive Steering), Alexander Groll (Wirtschaft­sförderung), Lisa-Marie Hilse (Organisato­rin der Ausbildung­snacht), Markus Bareis (Barmer) und Manuel Steidle (Kreisspark­asse Ostalb).

Newspapers in German

Newspapers from Germany