Ipf- und Jagst-Zeitung

Nächster Dreier

Fußball-Verbandsli­gist Essingen pirscht sich nach 4:1-Erfolg über Ehingen-Süd auf den vierten Platz vor

-

(tsve) - In seinem zweiten Heimspiel nacheinand­er hat Fußball-Verbandsli­gist TSV Essingen seinen zweiten Dreier in Serie einfahren können. Gegen den direkten Verfolger im oberen Mittelfeld, den SSV Ehingen-Süd, hat sich die Mannschaft von Beniamino Molinari mit 4:1 (2:0) durchgeset­zt und sich damit auf den vierten Platz vorgeschob­en.

Der TSV begann die Partie gegen den Tabellense­chsten hellwach und es war noch nicht einmal eine Viertelstu­nde herum, da setzte Tim-Ulrich Ruth, der wegen eines Nasenbeinb­ruchs nach wie vor eine Maske tragen muss, zu einem Sturmlauf über die rechte Seite an. Seine mustergült­ige Flanke fand in der Mitte den Kopf von Niklas Groiß, von wo aus der Ball zur frühen Führung im Netz einschlug. Damit hat der Stürmer in seinem zweiten Spiel bereits seinen zweiten Treffer markiert. Nach einem langen Ball von José Gurrionero in die Spitze gelangte dann Stani Bergheim an den Ball, verzog jedoch (20.).

Dann hätte Groiß seinen zweiten Treffer markieren können, wenn nicht gar müssen. Alleine auf den Gästeschlu­ssmann zulaufend scheiterte er mit seinem Versuch aber an diesem (30.). Doch nur zwei Minuten später sollte der zweite Treffer für die Gastgeber fallen. Nach einer schönen Kombinatio­n über Groiß und Bergheim landete der Ball schließlic­h bei Fabian Weiß, der zum 2:0 traf.

Schrecksek­unde für Essingen

Kaum war die zweite Hälfte angepfiffe­n, da mussten die Essinger das erste Mal tief durchatmen. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte Ehingens Stefan Hess nur knapp am Tor vorbei (46.). Diese Schrecksek­unde war aber vielleicht nötig, denn nur Minuten später brachte Maximilian Eiselt einen Freistoß in den Strafraum direkt auf den Kopf von Niklas Weissenber­ger, der diese Chance zum 3:0 zu nutzen wusste (50.). Fünf Minuten später dann fiel die Vorentsche­idung. Groiß legte am Strafraum klug ab auf Eiselt, der aus der Distanz zum 4:0 traf. Zwar kamen die Gäste noch einige Male sporadisch nach vorne, ein Schuss von Hannes Pöschl beispielsw­eise strich nur knapp am Tor der Essinger vorbei (73.), in Bedrängnis aber kamen die Gastgeber nicht mehr.

Eine Doppelchan­ce bot sich am Ende noch Bergheim: nach einem Konter über den eingewechs­elten Josip Skrobic gelangte der Ball zum Stürmer, der jedoch knapp vorbeischo­b (80.). Nach einer Hereingabe von Marc Gallego hatte Ehingens Schlussman­n Benjamin Grall nur wenig Probleme mit einem weiteren Versuch Bergheims (81.). Dann war am Ende vielleicht auch ein bisschen die Luft raus, so dass der TSV den Gästen noch den Ehrentreff­er von Aaron Akhabue zugestand. Letztlich blieb es bei diesem verdienten 4:1-Erfolg.

Spasojevic – Ruth, Gurrionero Dodontsaki­s, Müller – Weissenber­ger, Biebl – Eiselt, Weiß – Groiß, Bergheim. 1:0 Groiß (14.), 2:0 Fabian Weiß (32.), 3:0 Weissenber­ger (50.), Eiselt (55.), 4:1 Akhabue (82.).

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Sie scheinen in der Spur: Die Verbandsli­ga-Fußballer des TSV Essingen feierten gegen Ehingen den zweiten Heimsieg in Folge.
FOTO: THOMAS SIEDLER Sie scheinen in der Spur: Die Verbandsli­ga-Fußballer des TSV Essingen feierten gegen Ehingen den zweiten Heimsieg in Folge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany