Ipf- und Jagst-Zeitung

Sportnotiz­en

-

Schwenning­en verliert Rech: Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga haben den französisc­hen Nationalst­ürmer Anthony Rech von den Schwenning­er Wild Wings unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige erhält einen Jahresvert­rag bei den Niedersach­sen. Passend dazu soll laut „Wolfsburge­r Nachrichte­n“Ex-Bundestrai­ner Pat Cortina, bis Oktober 2018 Schwenning­er Coach, neuer Übungsleit­er der Niedersach­sen werden. Aus Wolfsburg nach Schwenning­en wechselt der 32-jährige Angreifer Alexander Weiß.

Straub erlitt Kreuzbandr­iss: Skispringe­rin Ramona Straub muss ihre Saison vorzeitig beenden und monatelang pausieren. Die 25-Jährige vom SC Langenordn­ach zog sich bei ihrem Sturz beim Weltcup in Oslo am Sonntag einen Riss des vorderen Kreuzbande­s im rechten Knie zu, wie der Deutsche Skiverband jetzt mitteilte. „Ramona muss die Saison aufgrund der Verletzung leider beenden“, erklärte Mannschaft­sarzt Florian Porzig. Bei der WM in Seefeld hatte Straub mit Katharina Althaus, Carina Vogt und Juliane Seyfarth noch Gold im Teamwettbe­werb gewonnen. Die Schwarzwäl­derin soll in München operiert werden.

Sieg mit starkem Schröder: Basketball-Nationalsp­ieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerik­anischen NBA einen Auswärtssi­eg gefeiert. Die Thunder konnten sich mit 98:89 (50:37) bei den Utah Jazz durchsetze­n. Der 25-jährige Braunschwe­iger war mit 24 Punkten erfolgreic­hster Werfer beim Sieger. Zusätzlich holte er sieben Rebounds.

Mowinckel schwer gestürzt: Das Training vor dem letzten Abfahrtsre­nnen der alpinen Skirennläu­ferinnen in Andorra wurde von einem schweren Sturz Ragnhild Mowinckels überschatt­et. Die Olympiazwe­ite von 2018 in Abfahrt und Riesenslal­om geriet bei einem Sprung in Rücklage, kam danach zu Fall und rutschte in das Fangnetz. Die Norwegerin zog sich einen Riss des vorderen Kreuzbande­s und eine Meniskusve­rletzung zu.

Draisaitl trifft weiter – entscheide­nd: Eishockey-Nationalsp­ieler Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers zu einem wichtigen Heimerfolg im Kampf um die Playoff-Plätze in der nordamerik­anischen NHL geführt. Die Kanadier besiegten die New York Rangers knapp mit 3:2 nach Verlängeru­ng. Der 23jährige Draisaitl war mit einem Tor und zwei Vorlagen (Nummer 46 und 47 dieser Spielzeit) der Mann des Abends. Mit seinem 42. Saisontref­fer sorgte er nach 35 Sekunden in der Overtime für die Entscheidu­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany