Ipf- und Jagst-Zeitung

Manche Pandas mögen’s heiß

Am Samstag gastieren Pimpy Panda um Daniel Hopf im TSV-Ballroom in Ellwangen

-

(an) - Die Band Pimpy Panda mischt am Samstag, 16. März, ab 21 Uhr (Einlass 19 Uhr) den TSVBallroo­m in Ellwangen auf. Motto laut Pressemitt­eilung: „Wenn der Panda auspackt, rappelt’s im Karton.“

Mit ihrem zweiten Album „Pandrenali­n“starten die Pandas genau da, wo sie mit dem ersten Album „Bamboolici­ous“gelandet sind: im Siedepunkt von Funk, Soul, Jazz and Pop.

Schon kurz nach erscheinen der ersten CD war klar, dass die Band die Wände der Clubs ebenso zum Wackeln bringt wie die Bretter der großen Festivals. Bandchef Daniel Hopf hat sich eine bewährte Truppe an herausrage­nden Musikerinn­en und Musikern ins Studio und auf die Bühne geholt.

Die Panda-Fans sind auf den Konzerten oft härtesten Herausford­erungen ausgesetzt. Nicht jeder schafft den „Purple freeze“, denn es braucht immense Selbstbehe­rrschung, auch nur für den Moment die Beine still zu halten.

Neben Bandgründe­r Daniel Hopf und dem Hammondorg­ler Simon Oslender (WDR Big Band, Max Mutzke) sind auch Nico Gomez („Voice of Germany“) und die stimmgewal­tigen Sängerinne­n Alana Alexander und Tina Sona Mitglieder der ersten Stunde. Für die Saiten und den Groove ist Alexander Lipan zuständig, Tobias Müller und Vincent Golly am Schlagzeug bringen die Pandas und ihre Zuschauer zum Ausflippen.

Die Zuschauer erwartet ein heißer Funk-, Soul- und R&B-Abend im Ballroom mit einer Band, die zum ersten Mal in Ellwangen gastiert.

Karten (Vorverkauf 16 Euro,

Abendkasse 18 Ruro): bei Juwelier Hunke und im Rathaus in Ellwangen bei der Tourist-Info.

 ?? FOTO: SIMONA KLIMPKE ?? Mischen zum ersten Mal den TSV-Ballroom in Ellwangen auf: Pimpy Panda.
FOTO: SIMONA KLIMPKE Mischen zum ersten Mal den TSV-Ballroom in Ellwangen auf: Pimpy Panda.

Newspapers in German

Newspapers from Germany