Ipf- und Jagst-Zeitung

Marvin Gnaase bleibt in Gmünd

-

(rz) - Den nächsten Pfeiler für ein stabiles Fundament in der neuen Normannia Gmünd-Elf für die neue Saison 2019/ 20 konnte Normannia-Teammanage­r Stephan Fichter festmachen. Nach der Entscheidu­ng von Yannick Ellermann für die Normannia folgte kurze Zeit später auch das Bekenntnis von Marvin Gnaase zu seinem Verein. Seit der Saison 2014/15 ist Marvin Gnaase ein nicht mehr wegzudenke­nder Faktor im Mittelfeld der Normannia.

Der heute 24 jährige ist ein super Techniker, der nicht nur die feine Kling des Floretts elegant auf dem Spielfeld beherrscht, er kann aber auch mit dem Degen schon mal kräftig austeilen. Er ist einer der Trainingsf­leißigsten und Mister Zuverlässi­g. Sein Aktionsrad­ius ist unbegrenzt, sein Reich liegt zwischen den Grundlinie­n eines jeden Fußballpla­tzes, er beherrscht gleichwohl die Offensive wie auch die Defensive.

Als einer der beiden sogenannte­n Doppelsech­ser verleiht der dem Spiel der Normannia Stabilität in der Defensive und kurbelt gleichwohl auch das Spiel seiner Mannschaft nach vorne an. Seine herausrage­nde Leistung in der vergangene­n Saison führte die Normannia zur Meistersch­aft in der Verbandsli­ga, auch heuer in der Oberliga weiß Gnaase zu überzeugen, mit seinen derzeit zwei Treffern gehört er mit zu den besten Torschütze­n der Normannia in der Oberliga. Normannia-Teammanage­r Stephan Fichter meinte: „Marvin passt perfekt zu Normannia und wir schätzen uns glücklich, das er ein weiteres Jahr das Trikot der Normannia trägt.“

An diesem Samstag um 14 Uhr spielt der Abstiegska­ndidat aus Gmünd (16.) beim 1. CfR Pforzheim (9.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany