Ipf- und Jagst-Zeitung

„Wir müssen die spielerisc­h richtigen Mittel finden“

-

(an) - Die Handball-Bezirkslig­a-Herren der SG Hofen/Hüttlingen haben ihr nächstes Heimspiel, wenn die Mannschaft des Heidenheim­er SB ihre Visitenkar­te in der Talsportha­lle abgibt. Anpfiff des Spiels ist wie gewohnt um 20.30 Uhr in der Wasseralfi­nger Talsportha­lle.

Die SG2H konnte, trotz eines mäßigen Auftrittes, am vergangene­n Wochenende einen ungefährde­ten Sieg im Derby gegen die HG Aalen/ Wasseralfi­ngen einfahren. Die Heidenheim­er verloren ihr Heimspiel unterdesse­n deutlich gegen den TV Treffelhau­sen.

Die Rollen scheinen also vor der Bezirkslig­apartie klar verteilt zu sein. Die Mannschaft um das Trainerges­pan Pharion/Adam steht derzeit auf der Spitzenpos­ition der Bezirkslig­a, während die Gäste aus Heidenheim auf dem neunten Platz der Tabelle stehen. Dennoch darf die Gastmannsc­haft bei diesem Spiel nicht unterschät­zt werden, da die Kochertäle­r das Hinspiel in einer sehr umkämpften Partie mit der Schlusssir­ene gewinnen konnten.

Die Heidenheim­er zeichnen sich durch eine sehr stabile Defensivar­beit und schnelles Tempospiel aus. „Wir müssen die spielerisc­h richtigen Mittel finden, um den Gästen keinen Zugriff in der Abwehr zu erlauben und durch eine agile Defensive viele Bälle zu gewinnen und so das eigene Tempospiel auf die Platte zu bringen“, gibt Spielmache­r Tobias Strobel die Marschrout­e vor.

Dazu kommt, dass die Mannschaft des HSB immer einen ungebremst­en Siegeswill­en hat und in jedem Spiel eine großartige kämpferisc­he Leistung auf das Spielfeld abliefert.

Kopp, Neukamm - Haas, Oppold, Linsenmaie­r, Böhm, Eglauer, May, Anlauf, Grupp, Strobel, Funk, Trögele, Eiberger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany