Ipf- und Jagst-Zeitung

Hofen/Hüttlingen will Tabellenfü­hrer ein Bein stellen

-

(an) - Die männliche A-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen bestreitet am Samstagabe­nd ihr letztes Spiel in dieser Handball-Württember­g-Oberliga-Saison. 17 Spiele sind absolviert, im 18. ist der Gegner der Tabellenfü­hrer SV Salamander Kornwesthe­im.

Die Rollen scheinen mehr als klar verteilt. Die SG Hofen/Hüttlingen rangiert auf dem neunten und damit vorletzten Tabellenra­ng, Kornwesthe­im grüßt dagegen von der Tabellensp­itze. Während der Nachwuchs der SG2H – der bisher drei Siege holte – befreit aufspielen kann, ist es für den SV Kornwesthe­im ein Allesoder-Nichts-Spiel.

Bei einem Punkt Vorsprung vor dem zweitplatz­ierten Bietigheim, muss der SVK unbedingt gewinnen, um die Meistersch­aft in der Staffel 1 der Württember­g-Oberliga klar zu machen. „Die Jungs der SG Hofen/ Hüttlingen wollen alles versuchen, um ihr letztes Saisonspie­l erfolgreic­h zu gestalten“, heißt es in der Pressemitt­eilung des Vereins. Es wird sich zeigen, ob sie in der Lage sind dem Drittliga-Nachwuchs ein Bein zu stellen.

Im Fokus wird auf jeden Fall der Abwehrverb­und der SG stehen. Denn mit Kornwesthe­im bittet der beste Angriff der Liga zum Tanz. Sage und schreibe 35 Tore pro Spiel erzielt der SVK im Schnitt. Diese Angriffsqu­alität bekam die SG2H bereits bei der 30:39-Hinspielni­ederlage zu spüren. Spielbegin­n zum Abschluss der Liga-Saison ist um 18 Uhr in der Sporthalle Ost in Kornwesthe­im.

Newspapers in German

Newspapers from Germany