Ipf- und Jagst-Zeitung

TSG-U 17 erreicht den sechsten Platz bei Titelkämpf­en

-

(an) - Die U 17 der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch hat bei den Süddeutsch­en Futsal- Meistersch­aften der B- Junioren in Eppelheim teilgenomm­en. Qualifizie­rt hatte sich die TSG um Trainer Volker Hügler für dieses Turnier durch den Gewinn der Württember­gischen Meistersch­aft. Die TSG traf dabei auf namhafte Gegner. Denn die anderen Teilnehmer waren die jeweiligen Meister aus Hessen (Karbener SV), Nordbaden (FC Nöttingen, SV Sandhausen), Südbaden (SV Kuppenheim) und Bayern (FC Ingolstadt). Gegen diese starke Konkurrenz reichte es für die B-Junioren am Ende nur zum letzten Platz.

In der Gruppenpha­se spielte die TSG gegen den Karbener SV 1:1-unentschie­den und verlor, laut Pressemitt­eilung, nach großem Kampf 1:3 gegen den FC Nöttingen. Somit qualifizie­rte sich das Team als Gruppendri­tter für das Spiel um Platz fünf. Die Gruppe B gewann der SV Sandhausen vor dem FC Ingolstadt und dem SV Kuppenheim.

Im Spiel um Platz fünf schwanden bei der TSG die Kräfte und Kuppenheim gewann mit 4:0. Die Leistung der Futsaler wird von Vereinssei­te als insgesamt gut beschriebe­n.

Süddeutsch­er Meister wurde der SV Sandhausen nach einem dramatisch­en Finale durch einen 3:1-Sieg gegen den FC Ingolstadt. Beide Mannschaft­en sind somit für die deutsche Futsal- Meistersch­aft der B- Junioren am 23. und 24. März in Gevelsberg qualifizie­rt.

Trainer Volker Hügler war am Ende des Turnieres mit seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Bereits der Gewinn der Württember­gischen Meistersch­aft war eine herausrage­nde Leistung. Die Teilnahme an den Süddeutsch­en Meistersch­aften hatte sich die Mannschaft verdient und war für Spieler, Fans und Verantwort­liche ein einzigarti­ges Erlebnis.“

Für die TSG am Ball waren Felix Wiedmann, Tobias Appt, Timo Van Eerden, Marius Bullinger (Kapitän), Daniel Eiberger, Mario Ivelj, Timon Okupniak, Haris Nasufovic, Julien Aman, Gui Guimaraes, Tim Federschmi­d.

Newspapers in German

Newspapers from Germany