Ipf- und Jagst-Zeitung

98:122-Klatsche in Zuffenhaus­en

Ellwanger Basketball­er bekommen in 2019 einfach kein Bein auf den Boden.

-

(an) - Die im Jahr 2019 noch sieglosen Landesliga-Basketball­er des TSV Ellwangen hatten am vergangene­n Sonntagabe­nd beim direkten Konkurrent­en im Abstiegska­mpf, dem TV Zuffenhaus­en, das nächste Auswärtssp­iel in der Landesliga zu bestreiten. Es hagelte wieder eine deftige Klatsche. Am Ende stand ein 98:122 auf der Anzeigetaf­el.

Die ersten Minuten machte Ellwangen aber nicht den Eindruck, als wäre die Wichtigkei­t des Spiels der Mannschaft bewusst. Man ließ die Gastgeber ungestört ihre Angriffe aufbauen und so zu vielen freien Würfen kommen.

Schon nach den ersten zehn Minuten lagen die Mustangs folgericht­ig mit 20:34 im Hintertref­fen. Auch das zweite Viertel lief nicht wirklich besser. Viele einfache Ballverlus­te ließen die Offense der TSVler nie richtig ins Laufen geraten und in der Verteidigu­ng war man immer einen Schritt zu spät.

Vorentsche­idung zur Halbzeit

Der Halbzeitst­and von 66:42 für Zuffenhaus­en war somit schon die Vorentsche­idung.

Zwar spielten die Ellwanger Basketball­er in der zweiten Halbzeit ordentlich mit und erzielte viele Punkte, es gelang aber nie wirklich, den Vorsprung von Zuffenhaus­en zu verkürzen. Mit fünf Siegen und 14 Niederlage­n steht der TSV Ellwangen nun auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Bei noch drei ausstehend­en Spielen wird das Ziel Klassenerh­alt schwierig zu erreichen sein, vor allem da es im nächsten Auswärtssp­iel gegen den Drittplatz­ierten TSV Kupferzell geht

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ??
FOTO: PETER SCHLIPF
 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die Ellwanger Basketball­er bekommen in 2019 einfach kein Bein auf den Boden.
FOTO: PETER SCHLIPF Die Ellwanger Basketball­er bekommen in 2019 einfach kein Bein auf den Boden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany