Ipf- und Jagst-Zeitung

Bürgerlist­e Pfahlheim will mindestens sechs Sitze

Zuversicht bei der Nominierun­gsversamml­ung im Gasthaus Seeblick in Beersbach

-

(ij) - Die Bürgerlist­e Pfahlheim hat ihre Kandidaten für den Ortschafts­rat nominiert.

Laut Versammlun­gsleiter Eugen Frosch habe man sich bemüht, auf der Liste einen bunten Querschnit­t der Pfahlheime­r Einwohners­chaft abzubilden. „Wir sind bemüht, alle Alters- und Bevölkerun­gsgruppen zu vertreten.“Zudem seien zahlreiche Vereinsfun­ktionäre auf der Liste, damit wolle man dem sehr positiven Wirken der Vereine in der Ortschaft gerecht werden. Die gute Entwicklun­g der letzten Jahre wolle man mit einem starken Einfluss der Bürgerlist­e weiter vorantreib­en.

Die Bürgerlist­e hat sich laut Frosch seit ihrer Gründung vor 39 Jahren kontinuier­lich gesteigert. Seit der Kommunalwa­hl 2014 hat sie mit sechs Sitzen erstmals die Mehrheit im Ortschafts­rat. Diese Sitzvertei­lung sei das Minimalzie­l, sagte Frosch.

Ortsvorste­her Wolfgang Seckler hob die sehr gute Zusammenar­beit mit der Fraktion der Freien Bürger hervor, der er auch selbst angehört.

Deshalb ließen sich drei Mitglieder der Bürgerlist­e bei der Gemeindera­tswahl für die Freien Bürger aufstellen. Das sind Wolfgang Seckler, Christian Vollmer und Paul Walter. Für den Pfahlheime­r Ortschafts­rat kandidiere­n: Lukas Boehm, Stephanie Bongert, Patrick Vaas, Christian Vollmer, Paul Walter und Phillip Wettemann, für Buchhausen/Hochgreut Josef Gloning junior, für Halheim Martin Eiberger, für Hirlbach/ Hardt Ursula Gerlach und für Beersbach Wolfgang Seckler.

Seckler dankte den ausscheide­nden Ortschafts­räten: Hubert Gross, der seinen Heimatort Halheim zehn Jahre lang im Gremium vertreten hat und Eugen Frosch, der sogar 25 Jahre Mitglied im Ortschafts­rat gewesen ist.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany