Ipf- und Jagst-Zeitung

Souveräner Auswärtssi­eg

-

(an) - Volleyball-Landesligi­st SG MADS Ostalb hat einen souveränem Auswärtssi­eg gefeiert. Bei der Regionalli­gareserve der DJK Schwäbisch Gmünd begannen die wieder komplett angetreten­en Volleyball­erinnen der Spielgemei­nschaft äußerst konzentrie­rt und gewannen am Ende mit 3:0.

Druckvolle Aufschläge durch Katharina Ihle und Anja Plewe sorgten für Unruhe in der Gmünder Annahme. Die Gastgeber konnten nur mit hohen Bälle über außen operieren. Entweder war der MADS-Block mit Monika Wiesbeck und Alice Traub zur Stelle oder die aufmerksam­e Abwehr mit Johanna Neher, die Gäste konnten sich einen beruhigend­en vier bis fünf Punkte Vorsprung erspielen und diesen zum 25:19-Endstand im ersten Satz ausbauen.

Sichere Annahme

Auch im zweiten Satz stand die von Libera Johanna Weng organisier­te Annahme sehr sicher, MADS-Zuspieleri­n Hanna Neubauer setzte ihre Angreiferi­nnen Daniela Holl und Katharina Ihle mit präzisen Pässen ein. Mit einem Wechsel von harten Angriffen und überlegten Lobs konnten diese regelmäßig punkten, auch der zweite Satz ging mit 25:17 klar an den Landesliga­spitzenrei­ter von der Ostalb.

Starke Aufschläge der Gastgeber und zu wenig Angriffsdr­uck der Gäste bescherten den Gmündern eine fünf bis sechs Punkte-Führung in Satz drei. Dann stabilisie­rte sich die Annahme des Gästeteams dem variablen Angriffssp­iel der MADS-Damen hatten die Gmünder Damen nicht mehr beizusetze­n und mussten sich auch im dritten Satz mit 22:25 und 0:3-Sätzen geschlagen geben.

MADS Ostalb: Anja Plewe, Johanna Neher, Katharina Ihle, Alice Traub, Monika Wiesbeck, Denise Fallschies­el, Hanna Neubauer, Susanne Schaffner, Mareike Gareis und Daniela Holl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany