Ipf- und Jagst-Zeitung

Verletzung­ssorgen im Aufstiegsk­ampf

TV Brenz zu Gast beim Handball-Bezirkslig­isten HSG Oberkochen/Königsbron­n

-

(an) - Nach vier Auswärtssp­ielen in Folge darf die HSG Oberkochen/Königsbron­n in der Bezirkslig­a wieder zuhause antreten. Am Sonntag ist der TV Brenz um 17 Uhr in der Herwartste­inhalle zu Gast.

Keine guten Nachrichte­n aus dem Lazarett

Es bleibt abzuwarten, wie sich die lange Pause auf die Mannschaft ausgewirkt hat. Die Personalsi­tuation hat sich nur ein wenig entspannt. Zwar kann Lukas Eckardt seit einigen Tagen wieder am Trainingsb­etrieb teilnehmen, ein Einsatz im Spiel kommt aber vermutlich noch zu früh. Dafür musste die HSG in der Zwischenze­it die nächste Hiobsbotsc­haft verkraften. Die Verletzung von Youngster Nico Hofmann im letzten Spiel in Heubach hat sich als Kreuzbandr­iss herausgest­ellt, ein weiterer Spieler, der viele Monate ausfallen wird. Das Trainerduo Stegmaier/Hoga wird auf einige angeschlag­ene Spieler zurückgrei­fen müssen. Der TV Brenz war nach der Faschingsp­ause bereits am vergangene­n Wochenende im Einsatz. Am Ende musste sich der TVB mit nur einem Tor dem Topteam von Jahn Göppingen geschlagen geben. Zuvor konnte der TVB vier Spiele in Folge überrasche­nd für sich entscheide­n und entledigte sich damit den Abstiegsso­rgen.

Routiniers und Neulinge bilden starkes Team

Die Routiniers Höfel, Mäck und Betzold sind die Stützen im Spiel des Landesliga­absteigers und bringen allesamt Erfahrung aus der höheren Spielklass­e mit. Zusammen mit einigen starken Nachwuchss­pielern wird sich der TV sicherlich als Herausford­erung für Schmied und Co präsentier­en. Schon das Hinspiel war mit dem 22:21-Sieg der HSG eine knappe Angelegenh­eit. Am Angriff und am Umschaltsp­iel wurde in den vergangene­n Wochen gearbeitet. Ob 22 Tore erneut für einen Sieg reichen ist fraglich. Mit einem Punktgewin­n könnte die HSG ihre Position in der Spitzengru­ppe etablieren und weiterhin ein gewichtige­s Wörtchen im Kampf um Platz drei mitreden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany