Ipf- und Jagst-Zeitung

HG-Männer im Abstiegsre­nnen

Entscheide­ndes Handball-Bezirkslig­a-Spiel gegen Heubacher HV

-

(an) - Es ist äußerst wahrschein­lich, dass aus der Landesliga­staffel III in dieser Saison mit der SG Kuchen-Gingen nur ein Stauferlan­dverein absteigen wird. Warum interessie­rt das die HG Aalen/Wasseralfi­ngen? Nun, bei dieser Konstellat­ion wird es auch nur einen Absteiger aus der Bezirkslig­a geben und von dieser Konstellat­ion könnte der Aufsteiger profitiere­n. Aktuell sind die HG (4:30 Punkte), der Heubacher HV (4:32) und Mitaufstei­ger SG Herbrechti­ngen-Bolheim II (8:26) im Abstiegsre­nnen dabei. Am Sonntag kommt es nun für die HG zum äußerst wichtigen Spiel beim Pluspunkt gleichen Heubacher HV. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Heubacher Sporthalle.

Große Verletzung­ssorgen bei der HG

Die Gastgeber hat in dieser Saison das Verletzung­spech volle Breitseite getroffen und daher ist es kein Wunder, dass der letzte Sieg aus dem Vorjahr stammt. Neun Partien in Serie haben die Heubacher nun verloren. Darunter auch die vier letzten Heimspiele, wobei das Ergebnis gegen Jahn Göppingen, Schnaithei­m und die HSG Oberkochen/Königsbron­n deutlich war, unterlag der HHV gegen die SG Herbrechti­ngen-Bolheim unglücklic­h mit 19:20.

Die Handballge­meinschaft konnte den Rückenwind aus dem Sieg gegen Bartenbach vor vier Wochen nicht nutzen. Zwar gab es darauf in Treffelhau­sen eine knappe Niederlage, aber die folgenden Spiele im Derby gegen die SG Hofen/Hüttlingen und letzte Woche in Schnaithei­m waren sehr ernüchtern­d.

Auch die HG-Coaches Hajo Bürgermeis­ter und Edwin Stäbler beklagen einige Verletzte und im Grunde genommen stellt sich, trotz eines großen Kaders, die Mannschaft fast schon von alleine auf. „Aber es ist allen bewusst, wie wichtig dieses Spiel in Heubach wird und es wurde auch konzentrie­rt trainiert“, heißt es von Vereinssei­te. Klar ist, dass auch am Sonntag mindestens vier Spieler aus der Stammforma­tion ausfallen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany