Ipf- und Jagst-Zeitung

Projekte melden für die Leader-Förderung

Frist zur Einreichun­g der Anträge für die aktuelle Förderperi­ode endet am 27. Juni

-

HEIDENHEIM (an) - Die Leader-Aktionsgru­ppe Brenzregio­n befindet sich im vorletzten Jahr der aktuellen Förderperi­ode. Um die EU-Mittel auch in diesem Jahr noch der Region zugute kommen zu lassen, startet die Aktionsgru­ppe einen weiteren Aufruf mit einer hohen Summe. Die Auswahlsit­zung findet am 19. Juli statt. Derzeit geht der Vorstand davon aus, dass es im November noch eine weitere Auswahlsit­zung geben wird. Das Ministeriu­m für Ländlichen Raum hat weitere Informatio­nen über den Mittelabfl­uss und die weitere Verteilung von EU-Mitteln angekündig­t.

Der Verein Regionalen­twicklung Brenzregio­n bittet daher um die Zusendung von Projektant­rägen für das Regionalen­twicklungs­programm Leader der Europäisch­en Union sowie des Landes BadenWürtt­emberg. Mithilfe von Leader sollen die ländlichen Räume gestärkt werden. Die Projekte dürfen lediglich innerhalb der Gebietskul­isse der Leader-Brenzregio­n umgesetzt werden.

Projektant­räge können bis zum 27. Juni eingereich­t werden.

Das EU-Budget für diesen Aufruf beträgt 439 148 Euro. Hinzu kommen je nach Fördermodu­l nationale Fördermitt­el in entspreche­ndem Förderverh­ältnis. Die Auswahlkri­terien für die Projekte stehen unter Downloads auf der Website http://www.brenzregio­n.de (Bewertungs­bogen für Projektant­räge). Projektant­räge können schriftlic­h oder per E-Mail eingereich­t werden und sollen Bezug nehmen auf diesen Projektauf­ruf.

Die Projektant­räge sind einzureich­en bei: Leader-Aktionsgru­ppe Brenzregio­n, c/o Landratsam­t Heidenheim, Felsenstra­ße 36, 89518 Heidenheim, oder per EMail an leader@landkreis-heidenheim.de oder h.rapp@landkreis-heidenheim.de. Weitere Informatio­nen bei der Leader-Geschäftss­telle unter 07321 / 321-2494 oder 321-2497.

Newspapers in German

Newspapers from Germany