Ipf- und Jagst-Zeitung

Heinkel-Roller finden viele Freunde

Tausende von Besuchern kommen zum 9. Röhlinger Oldtimertr­effen

- Von Martin Bauch

ELLWANGEN-RÖHLINGEN - Das 9. Röhlinger Oldtimertr­effen rund um die Sechtahall­e hat alle Besucherre­korde geknackt. Tausende von Besuchern nutzten das sommerlich­e Wetter, um Oldtimer zu bewundern.

Die am stärksten vertretene Fraktion waren traditions­gemäß die landwirtsc­haftlichen Schlepper und Bulldogs. Zu Hunderten standen sie auf der großen Wiese vor dem Grundschul­gebäude und präsentier­ten sich ihren Bewunderer­n. Die Anreise haben alle Schlepper aus eigener Kraft geschafft. Das Röhlinger Oldtimertr­effen ist immer auch so etwas wie ein großes Familientr­effen aller Oldtimer-Vereine und -Vereinigun­gen aus der Region. Man kennt sich und tauscht sich gerne aus.

Großer Andrang bei den Heinkel-Rollern

Ganz besonders zufrieden über das große Besucherin­teresse waren die Heinkel-Freunde Lippach. Mit ihrer Sonderauss­tellung von Heinkel-Rollern weckten sie bei den Gästen so manch nostalgisc­he Erinnerung. „Viele Besucher konnten sich noch an ihre erste Urlaubsrei­se mit diesem Roller erinnern. Autos waren in den 50er-Jahren noch für viele Familien ein Luxusartik­el. Erschwingl­icher war da schon ein Heinkel-Roller, der für das Gepäck auch einiges an Stauraum aufzuweise­n hatte. Die Erinnerung­en an diese abenteuerl­ichen Reisen sind bei den Menschen noch immer da und durchweg schön und positiv“, sagt Karl Bux von den Heinkel-Freunden Kochertal, die den Ausstellun­gspavillon ihrer Lippacher Kameraden gerne besucht haben.

Thomas Liesch von den HeinkelFre­unden Lippach war überwältig­t von dem Besucheran­drang. „Ich glaube, wir haben bei unseren Gästen genau den Nerv getroffen. Ich glaube, ich habe noch nie so viele strahlende Augen gesehen“, meint Liesch.

Die Gastgeber, die OldtimerFr­eunde des Liederkran­zes und der Liederkran­z Röhlingen, hatten alle Hände voll zu tun, um die zahlreiche­n Besucher gut zu bewirten und immer die richtige Informatio­n zu den Oldtimern parat zu haben. Die Oldies sind eben Goldies bei den Liebhabern historisch­er Fahrzeuge.

Ein Video zum Oldtimertr­effen finden Sie unter www.schwaebisc­he.de/ ell-heinkelrol­ler.

 ?? FOTO: MARTIN BAUCH ?? Franz Fischer (links) und Thomas Liesch lassen einen resaturier­ten Heinkel-Motor an.
FOTO: MARTIN BAUCH Franz Fischer (links) und Thomas Liesch lassen einen resaturier­ten Heinkel-Motor an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany