Ipf- und Jagst-Zeitung

Neresheim siegt – Ellwangen steigt ab

In der Fußball-Bezirkslig­a bezwingt der Tabellenfü­hrer Bettringen mit 2:0

- Von Semih Tafrali und Sebastian van Eeck

AALEN - Das war es. Die Fußballer des FC Ellwangen müssen den Gang in die Fußball-Kreisliga A antreten. Nach dem 0:3 gegen Lorch ist das Schlusslic­ht nicht mehr zu retten.

Lauchheim – Unterkoche­n 2:2 (1:2).

Tore: 0:1 Szekeres (11.), 0:2 Viehöfer (26., FE), 1:2 Hanke (38., 50.). In einem Spiel von zweier gleichstar­ken Mannschaft­en ging der Gast mit 2:0 in Führung. Nach der Pause konnten die Gastgeber allerdings ausgleiche­n. Beide Teams wollten den Dreier für sich verbuchen, konnten sich aber bei den beiden Torhütern bedanken das keine weiteren Treffer fielen. Erst war der Lauchheime­r Keeper zweimal gefordert, bis dann der Unterkoche­ner bereits in der Nachspielz­eit zweimal glänzend parierte.

Schnaithei­m – Neuler.

Abbruch in der 46. Minute wegen eines Gewitters.

Hofherrnwe­iler-Unterr. Waldhausen 2:4 (1:3). II –

Tore: 0:1 Janik (9.), 0:2 Hasenmaier (40., FE), 0:3 Mayer (43.), 1:3 Weiland (44.), 2:3 Schneider (64.), 2:4 Husic (85.). Die Heimelf verschlief die Anfangspha­se komplett und lag folgericht­ig gegen engagierte Gäste mit 1:3 zurück. In der zweiten Hälfte steigerte sich die Heimelf, kam aber gegen eine gut organisier­te Defensive nur noch zum Anschlusst­reffer.

Lorch – Ellwangen 3:0 (1:0).

Tore: 1:0 Scara (23.), 2:0 Fladrich (46.), 3:0 Wahl (89.). Gegen das Tabellensc­hlusslicht zeigten die Hausherren eine couragiert­e Leistung. Nach einem langen Ball sorgte Kara per Heber in der 23. Minute für die Lorcher Führung. Der FCE versuchte mitzuspiel­en, doch die Sportfreun­de waren klar besser. Vor der Pause boten sich den Gastgebern noch diverse Gelegenhei­ten, um die Führung auszubauen, doch diese wurden nicht genutzt. Praktisch mit dem Wiederanpf­iff erzielte Fladrich dann das 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Lorcher stets Herr der Lage. Die Gäste warfen in der Schlusspha­se alles nach vorne, kassierten aber noch das dritte Gegentor durch Wahl in der 89. Minute. Mit 27 Punkten sind die Lorcher Zwölfter und verdrängen den VfL Gerstetten auf den Relegation­splatz.

Bettringen – Neresheim 0:2 (0:0).

Tore: 0:1 Cay (67.), 0:2 Werner (88.). Mit einem Ein-Punkte-Vorsprung vor den Gastgebern war der Spitzenrei­ter nach Bettringen gereist. Und der SV Neresheim war im Spitzenspi­el vor 300 Zuschauern von Anfang an darauf aus, diesen Vorsprung zu verteidige­n. Die Gäste agierten destruktiv und passiv, konzentrie­rten sich darauf, hinten kompakt zu stehen und überließen dem Tabellenzw­eiten die Spielkontr­olle. Die Bettringer scheiterte­n durch Christian Strobel und Lukas Hartmann zweimal am Pfosten.

Auch in den zweiten 45 Minuten sorgten die Hausherren für ein Spiel auf ein Tor und ließen in der Defensive nichts zu. Doch die SGB verpasste es, aus ihrer Überlegenh­eit Kapital zu schlagen und dies sollte sich dann in der 67. Minute rächen. Der Gast ging in Führung mit seinem ersten Torschuss überhaupt. Oguzhan Cay war per Freistoß erfolgreic­h, bei dem der Bettringer Torhüter Manuel Ziesel nicht gut aussah.

Auf Bettringer Seite schwanden zusehends die Kräfte, war man zuvor doch ein hohes Tempo gegangen. Dem eingewechs­elten Bastian Härter bot sich in der 83. Minute noch eine aussichtsr­eiche Ausgleichs­chance, doch Torhüter Samuel Aubele war zur Stelle.

Die Bettringer erhöhten das Risiko und leisteten sich in der 88. Minute einen zweiten individuel­len Fehler. Als letzter Mann verlor Lukas Hartmann den Ball an Dennis Werner. Der lief auf das SGB-Gehäuse zu, umspielte Ziesel und schob zum 0:2Endstand ein. Zudem sah Ricardo Grübel nach dem zweiten Gegentor und einem Gerangel an der Auswechsel­bank noch die Rote Karte.

SGM Kirchheim/Trochtelfi­ngen - Wört 2:1 (2:0).

Tore: 1:0 Y. Güle (18.), 2:0 Buran (42.), 2:1 Roder (65.).

Kirchheim/Trochtelfi­ngen war von Beginn an im Spiel und es war klar zu erkennen, dass sie die drei Punkte hier behalten wollten. Zur Pause führte die SGM fast schon folgericht­ig mit 2:0. Nach der Pause kam der SV Wört zum Anschluss und drückte auf den Ausgleich. Dennoch behielt die SGM die Zügel in der Hand und gewann am Ende nicht unverdient.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Kein Sieger im Duell Lauchheim gegen Unterkoche­n.
FOTO: PETER SCHLIPF Kein Sieger im Duell Lauchheim gegen Unterkoche­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany