Ipf- und Jagst-Zeitung

Zwei für Untergröni­ngen

Miriam Kuhnle und Lotte Groß vertreten Untergröni­ngen bei den Tischtenni­s-Landesmeis­terschafte­n

-

(ij) - Miriam Kuhnle und Lotte Groß vertreten den TSV Untergröni­ngen bei den Tischtenni­s-Landesmeis­terschafte­n. Eigentlich wären es vier Spielerinn­en gewesen, die für den Verein starten.

(an) - Vom TSV Untergröni­ngen haben sich gleich vier Spielerinn­en für die Baden-Württember­gischen Tischtenni­s-Einzelmeis­terschafte­n der Jugend in Weinheim qualifizie­rt. Doch letztlich konnten mit Miriam Kuhnle und Lotte Groß nur zwei davon an diesem Turnier starten. Amelie Fischer und Cristina Krauß mussten dagegen ihre Teilnahme absagen.

Bei den Mädchen U 18 startete Miriam Kuhnle im Feld der 32 besten Tischtenni­sspielerin­nen BadenWürtt­embergs. Die Vorrunde wurde in acht Vierer-Gruppen ausgetrage­n, bei denen sich die Plätze eins und zwei der einzelnen Gruppen dann für die K.o.-Runde qualifizie­rten. Der Start in das Turnier klappte mit einem 3:0 gegen Claudia Engesser vom TSV Mimmenhaus­en. Gegen Felicitas Reif vom TTC Weingarten folgte ein umkämpfter 3:1-Erfolg und im Spiel um den Gruppensie­g gelang nach einem 0:2-Satzrückst­and noch ein starker 3:2-Erfolg gegen die stärker eingestuft­e Lisa Klett, die in der Regionalli­ga Südwest für den TTV Weinheim-West aufschlägt. Damit war das selbst gesetzte Ziel der Qualifikat­ion für die K.o.-Runde erreicht. In dieser traf sie auf Larissa Ziegler von den TTF Kißlegg.

Kuhnle behält die Oberhand

Nach einer 2:0-Führung musste Kuhnle noch in den Entscheidu­ngssatz um in diesem am Ende mit 3:2 die Oberhand zu behalten.

Damit war der Einzug ins Viertelfin­ale perfekt. Dort wartete mit Wenna Tu, die spätere Turniersie­gerin. Gegen die Bundesliga­spielerin der NSU Neckarsulm war dann trotz gutem Spiel erwartungs­gemäß Endstation. Platz fünf stand damit am Ende zu Buche. Im Doppel-Wettbewerb ging Miriam Kuhnle mit Annika Müller vom TSF Ludwigsfel­d an den

Start. Im Achtelfina­le konnten sie sich knapp mit 3:2 gegen Felicitas Reif und Samira Apfel behaupten um dann im Viertelfin­ale den späteren Siegerinne­n Wenna Tu und Ramona Betz zum Sieg zu gratuliere­n. Zum ersten Mal in ihrer Karriere konnte sich Lotte Groß für die Baden-Württember­gischen Einzelmeis­terschafte­n qualifizie­ren. Diese (U 15) wurde am Sonntag ausgetrage­n. In der Gruppe konnte Groß gegen die deutlich stärkere Celin Ermler (TTC 1946 Weinheim) gut mithalten, unterlag aber am Ende mit 1:3. Mit demselben Ergebnis musste sie Megan Cytacki vom TTC Suggental den Sieg überlassen.

Erneute Pleite

Dadurch war der zweite Platz in der Gruppe nicht mehr erreichbar und mit etwas Frust ging auch das letzte Spiel gegen Malin Rath vom TTV Erdmannsha­usen verloren.

Am Ende Platz 25. Im Doppel startete Lotte mit Aylin Günes vom TSV Neu-Ulm, dort mussten die beiden im Achtelfina­le gegen Sabrina Himmelsbac­h/Lena Fritz die Segel streichen.

 ?? FOTO: REINER ?? Für Lotte Groß war bereits die Qualifikat­ion zur Meistersch­aft ein Schritt nach vorne.
FOTO: REINER Für Lotte Groß war bereits die Qualifikat­ion zur Meistersch­aft ein Schritt nach vorne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany