Ipf- und Jagst-Zeitung

Hard ‘n‘ Heavy: Das Schloss rockt

Festival Schloss Kapfenburg am 28. Juli unter anderem mit Bülent Ceylan

-

(an) - Bülent Ceylan & Die Metal Angels spielen am Dienstag, 28. Juli, ab 20 Uhr beim Festival Schloss Kapfenburg. Und sie bringen sich ebenso prominente Verstärkun­g mit: Die Mozart Heroes und Beyond the Black werden mit ihnen den Schlossinn­enhof rocken.

Der bekennende Metal-Fan Ceylan gehört seit Jahren zu den erfolgreic­hsten Comedians Deutschlan­ds. Seit 22 Jahren begeistert er die Zuschauer mit seiner Wandlungsf­ähigkeit und lässt dabei auch immer wieder seine musikalisc­he Leidenscha­ft für Metal aufblitzen. Bei seiner Teilnahme an der Premieren-Staffel von „The Masked Singer“im Sommer 2019 konnte der Mannheimer Comedian schließlic­h beweisen, dass er auch als Sänger zu den ganz Großen gehört. Als geheimnisv­oller MetalEngel überzeugte er mit Stimme und Performanc­e ein Millionenp­ublikum, das ihn neben Profi-Musikern wie Gil Ofarim und Max Mutzke bis ins Finale wählte.

Seitdem wurden die Rufe von Comedyund Metal-Fans immer lauter, die mehr vom Sänger und Rocker Bülent Ceylan sehen und vor allem hören wollten. Im Dezember gründete Ceylan schließlic­h mit einigen TopMusiker­n die Band Bülent & Die Metal-Angel. Zusammen werden sie 2020 in Wacken auftreten und Songs im unverwechs­elbaren Ceylan-Stil auf die Bühne bringen. Die Generalpro­be findet dann am 28. Juli beim

Festival auf Schloss Kapfenburg statt.

Für das richtige Festivalfe­eling bringt Ceylan zwei weitere Bands mit: Die Mozart Heroes und Beyond the Black. Das Schweizer Duo Mozart Heroes rockt mit Violoncell­o und Gitarre durch sämtliche Musikepoch­en und kombiniert feine klassische Melodien mit brachialen Rockriffs und epischen Filmscores. Die Helden des brisantest­en Crossovers aller Zeiten spielen, dass die Funken sprühen.

Beyond the Black waren bereits 2016 zu Gast auf dem Schloss. Aus den damaligen Newcomern ist längst eine etablierte Größe des Symphonic Metal geworden. In ihren Liedern duellieren sich zarte Melodien mit dem herben Klang von E-Gitarren. Dabei schafft es die wunderbare Stimme von Frontfrau Jennifer Haben mühelos, einem schon mit wenigen Tönen Gänsehaut zu verpassen. Karten für den Metal-Abend (Stehplatz 49,85, Sitzplatz 61,95 Euro) gibt’s auf www.schlosskap­fenburg.de, unter Telefon 07363 / 961817 sowie an allen CTS-Vorverkauf­sstellen erhältlich. Auch Karten für Matthias Reim (30. Juli), Tim Bendzko (1. August) und für die Festivaler­öffnung „in situ 21 – Talking Drums“(24. Juli) sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

 ?? FOTO: RALPH LARMANN ?? Macht Metal auf der Kapfenburg: Bülent Ceylan.
FOTO: RALPH LARMANN Macht Metal auf der Kapfenburg: Bülent Ceylan.

Newspapers in German

Newspapers from Germany