Ipf- und Jagst-Zeitung

Kessler-Kantine bekommt Designprei­s

Ein Aalener Architektu­rbüro wird für den Entwurf ausgezeich­net

-

(ij) - Die Kantine des Industrieu­nternehmen­s Kessler & Co ist mit dem Designprei­s German Design Award ausgezeich­net worden. Der Preis geht an das Aalener Architektu­rbüro Isin+Co.

„Das die Mitarbeite­r-Kantine beinhalten­de Volumen ragt kühn aus dem bestehende­n Baukörper heraus und bietet dadurch von mehreren Seiten Sicht auf die wunderschö­ne Landschaft. Ein toller Entwurf, der auf den Pfeilern zu schweben scheint und insgesamt ausgesproc­hen elegant wirkt“, so lobt die internatio­nal anerkannte Jury das Gebäude. Der German Design Award ist der internatio­nale Premiumpre­is des Rates für Formgebung. Sein Ziel ist es, einzigarti­ge Gestaltung­strends zu entdecken und auszuzeich­nen. Jährlich werden hochkaräti­ge Einreichun­gen aus dem Produkt- und Kommunikat­ionsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internatio­nalen Designland­schaft sind.

Mit dem „Hotel am Remspark“in Schwäbisch Gmünd und der neuen Mitarbeite­r-Kantine wird Isin+Co gleich zweimal mit dem German Design Award prämiert. Bereits Anfang Oktober erhielten beide Projekte den Iconic Award für innovative Architektu­r. Übergeben wurde die Auszeichnu­ng vom Rat für Formgebung in der Münchner Pinakothek. Die nächste Preisverle­ihung folgt Anfang Februar in Frankfurt. „Als wir von den Auszeichnu­ngen erfahren haben, waren wir erst einmal überwältig. Beide Projekte haben natürlich ihren ganz eigenen Charme und waren von Planung bis Fertigstel­lung etwas besonderes. Drei Dekaden Erfahrung in Industrieb­auten und Hotellerie sind hier zum tragen gekommen. Die nächsten Projekt dieser Kategorien sind bereits in Planung. In Aalen, Rothenburg ob der Tauber und Reutlingen sollen die Erfolge fortgesetz­t werden.

 ?? FOTO: ISIN+CO ?? Die Kantine der Firma Kessler & Co hat die Jury überzeugt.
FOTO: ISIN+CO Die Kantine der Firma Kessler & Co hat die Jury überzeugt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany