Ipf- und Jagst-Zeitung

HSG-Damen besiegen Heiningen II

-

KÖNIGSBRON­N (an) - Im ersten Spiel des neuen Jahres haben die Handballer der HSG Oberkochen/ Königsbron­n die Oberliga-Reserve des TSV Heiningen empfangen. Im Hinspiel hatte sie noch eine unnötige 24:25-Niederlage hinnehmen müssen.

Zunächst sah es nicht gut aus für die HSG. In der 10. Minute stand es bereits 3:7. In der Defensive fehlte die Sicherheit und die TSV-Angreiferi­nnen waren in den 1:1-Situatione­n deutlich überlegen. In der Offensive taten sich die Gastgeberi­nnen zunächst mit der weit vorgezogen­en Abwehrvari­ante der Gäste schwer und scheiterte­n zudem entweder an der starken Torhüterin oder an sich selbst. Trotzdem gab sich die HSG nicht auf, suchte weiterhin den Weg zum Tor und konnte phasenweis­e selbst durch schöne Kombinatio­nen überzeugen. Auch die Gäste machten nun Fehler oder scheiterte­n an

Bolsinger. Daher konnte beim 8:8 der Ausgleich wieder hergestell­t werden. Erst in der 42. Minute nahm die HSG das Zepter endgültig in die Hand.

Schneider machte mit drei Treffern in Folge aus einem 20:21 ein 23:21 und läutete damit den Endspurt ein. Über den Rückraum oder Sardarjan auf der rechten Außenbahn kamen die Gastgeberi­nnen zu weiteren Torerfolge­n und konnte beim 29:25 in der 56. Minute endgültig den Sack zumachen. Mit 30:27 konnte die HSG eine Partie, die lange Zeit offen blieb, für sich entscheide­n.

HSG: Rebecca Bolsinger; Takuhi Sardarjan (7), Joanna Kausch, Alexandra Humme, Julia Engel, Lisa Mack, Tabea Göring (6/2), Rebecca Schneider (9/2), Verena Eckardt, Petra Hangleiter, Mona Newman, Karen Huep (8/3)

Newspapers in German

Newspapers from Germany