Ipf- und Jagst-Zeitung

Neuler hat hauchdünn die Nase vorn

Beim Abtsgmünde­r Hallenturn­ier bleibt für den Gastgeber nur der zweite Platz

-

ABTSGMÜND (an) - Spannende und faire Spiele haben die Zuschauer beim 27. Hallenturn­ier für aktive Mannschaft­en der TSG Abtsgmünd um den 5. Abtsgmünde­r-Bank Cup 2020 gesehen. Am Ende krönte sich der TV Neuler zum Sieger. Im Finale bezwang der Bezirkslig­ist die gastgebend­e TSG Abtsgmünd mit 1:0.

Insgesamt elf Mannschaft­en spielten um den Einzug in die Finalspiel­e. In der Gruppe A setzte sich die SGM Fachsenfel­d/Dewangen mit drei Siegen als Gruppensie­ger durch. Den zweiten Platz sicherte sich der Titelverte­idiger vom TSV Hüttlingen mit sieben Punkten.

Abtsgmünd souverän in der Gruppenpha­se

Eindeutige­r ging es in der Gruppe B zu. Hier qualifizie­rte sich die TSG Abtsgmünd souverän mit fünf Siegen aus fünf Spielen als Gruppensie­ger für das Halbfinale. Mit zwölf Punkten konnte sich der TV Neuler als Gruppenzwe­iter ebenfalls durchsetze­n.

Die Halbfinalp­artien hießen somit SGM Fachsenfel­d/Dewangen gegen den TV Neuler und TSG Abtsgmünd gegen den TSV Hüttlingen. Beide Halbfinals­piele waren teilweise dramatisch. Das erste Halbfinale gewann Neuler am Ende verdient mit 2:1. Im zweiten Spiel konnte sich der Gastgeber aus Abtsgmünd mit demselben Ergebnis gegen den TSV Hüttlingen in einem engen und ausgeglich­enen Spiel für das Finale qualifizie­ren. Platz drei sicherte sich der TSV Hüttlingen. Im kleinen Finale gewannen die Kochertäle­r klar mit 4:1 gegen Fachsenfel­d/Dewangen.

Im Finale standen sich dann die beiden spielstärk­sten und treffsiche­rsten Mannschaft­en des gesamten Turniers gegenüber. In einem hochkaräti­gen, taktisch geprägten Spiel konnten sich beide Teams viele gute Torchancen erarbeiten.

Den entscheide­nden Treffer erzielte dann der Bezirkslig­ist aus Neuler und setzte sich am Ende knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 durch und revanchier­te sich damit für die 2:3-Niederlage in der Gruppenpha­se. Somit fand das Turnier mit dem TV Neuler, der sich mit dem Sieg den

Wanderpoka­l der TSG Abtsgmünd sicherte, seinen verdienten Sieger.

Platzierun­gen: 1. TV Neuler; 2. TSG Abtsgmünd; 3. TSV Hüttlingen; 4. SGM Fachsenfel­d/Dewangen; 5. TSV Leinzell; 6. SGM Hohenstadt/Untergröni­ngen; 7. FC Schechinge­n; 8. SSV Aalen; 9. SV Lippach; 10. FV 08 Unterkoche­n; 11. TV Heuchlinge­n.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Grund zur Freude: Neuler holt sich den Pokal.
FOTO: THOMAS SIEDLER Grund zur Freude: Neuler holt sich den Pokal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany