Ipf- und Jagst-Zeitung

3:8 – TSV Tabellenle­tzter

In der Tischtenni­s-Oberliga unterliege­n die Tischtenni­sspielerin­nen aus Untergröni­ngen Burgstette­n mit 3:8

-

ABTSGMÜND-UNTERGRÖNI­NGEN (an) - Am vergangene­n Samstag hat es die erste Damenmanns­chaft des TSV Untergröni­ngen beim Rückrunden­auftakt mit dem TTV Burgstette­n zu tun bekommen. Trotz großer Hoffnungen auf einen Punktgewin­n musste das junge Tischtenni­s-Team eine deutliche 3:8-Niederlage einstecken.

In den Eingangsdo­ppeln konnten Nina Feil und Laura Henninger nach guter Leistung in den ersten zwei Sätzen trotzdem keinen für sich entscheide­n und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Miriam Kuhnle und Cristina Krauß hingegen spielten nach verlorenem ersten Satz stark auf und entschiede­n das Match in vier Sätzen für sich.

Nun begab sich das vordere Paarkreuz der TSVlerinne­n an die Tische: Miriam Kuhnle verlor ihr erstes Einzel klar mit 0:3. Nina Feil, die nach der Vorrunde in das vordere Paarkreuz gerückt war und nun auf Position zwei antritt, kämpfte sich gegen die routiniert­e Noppenspie­lerin Jutta Ernst mit langen Ballwechse­ln in den Entscheidu­ngssatz. Trotz allem behielt die Materialsp­ielerin aus Burgstette­n in diesem die Oberhand und Feil musste sich mit 2:3 ihrer

Gegnerin beugen. Laura Henninger schlug sich gut und überzeugte in ihrem Einzel mit einem 3:1-Sieg. Der Untergröni­nger Youngster Christina Krauß ließ die eigenen Chancen auf Satzgewinn­e liegen und unterlag in knappen Sätzen mit 0:3 gegen Andrea Winter. Zu diesem Zeitpunkt lag der Zwischenst­and bei 2:4 gegen die Kochertale­rinnen.

Die mit über 50 Zuschauern wieder stattliche Kulisse feuerte das Team dennoch weiter an. Im Topspiel

des Tages, bei dem die Erstpositi­onierten der beiden Mannschaft­en gegeneinan­der antraten, fand Kuhnle keine geeignete Taktik gegen die Materialsp­ielerin Ernst und verließ den Tisch mit einer 0:3-Niederlage. Ebenso unterlag Feil in vier Sätzen ihrer Gegnerin Ines Marquardt, die mit knallharte­n Bällen das Spiel dominierte. Den letzten Punkt für die Untergröni­ngerinnen fuhr Krauß mit ihrem umkämpften 3:2-Sieg gegen Elke Anders ein, denn nach der darauf folgenden Niederlage Henningers gegen die an diesem Spieltag ungeschlag­ene Materialsp­ielerin Ernst stand das Endergebni­s fest.

Weiter optimistis­ch

Um den letzten Tabellenpl­atz der Oberliga wieder verlassen zu können, muss in einem der nächsten Spiele gepunktet werden.

Die nächste Möglichkei­t dafür besteht am Sonntag, den 26. Januar beim Heimspiel gegen den TTV Ettlingen. Trotz der aktuellen Situation bleiben die vier Spielerinn­en optimistis­ch und kämpfen weiterhin um den Klassenerh­alt.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Miriam Kuhnle / Cristina Krauß (1), Nina Feil / Laura Henninger Einzel: Miriam Kuhnle, Nina Feil, Laura Henninger (1), Cristina Krauß (1). TTV Burgstette­n (Punkte): Doppel: Jutta Ernst / Andrea Winter (1), Ines Marquardt / Elke Anders Einzel: Jutta Ernst (3), Ines Marquardt (2), Andrea Winter (2), Elke Anders.

 ?? FOTO: SIEDLER ?? Stark, aber letztlich nicht erfolgreic­h: Christina Krauß (links) und Miriam Kuhnle.
FOTO: SIEDLER Stark, aber letztlich nicht erfolgreic­h: Christina Krauß (links) und Miriam Kuhnle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany