Ipf- und Jagst-Zeitung

Marco Kappel ist wieder Kandidat bei DSDS

Der 17-jährige Rainauer war beim Casting in Füssen dabei – RTL zeigt den Auftritt am kommenden Dienstag

-

RAINAU (rim) - Er hat es tatsächlic­h wieder getan: Marco Kappel aus Rainau tritt erneut bei „Deutschlan­d sucht den Superstar“an. Dieses Mal ist Kappel aber nicht in der DSDSKids-Sendung am Start, die er vor neun Jahren gewinnen konnte. Der 17-jährige Schüler will es nun bei den Großen wissen und auch hier möglichst weit kommen. Am kommenden Dienstag, 21. Januar, ist bei RTL sein Auftritt beim DSDS-Casting im Ludwigs-Festspielh­aus in Füssen zu sehen.

Als Zehnjährig­er hatte der junge Rainauer bei der DSDS-Kids-Staffel 2012 für Furore gesorgt und am Ende gewonnen. Seitdem arbeitete der Schüler weiter konsequent an seiner Musikerkar­riere, stemmte zahllose Auftritte. Unter anderem spielte er als Support-Act auf der PUR-Tournee vor 12 000 Zuhörern. 2013 stand er gar gemeinsam mit Bon Jovi in Stuttgart auf der Bühne. Und auch in diesem Jahr stehen für den Schüler wieder große Auftritte an. Unter anderem wird er am 17. und 18. Juli als Opening Act für Schlagerik­one Andrea Berg in der Arena Aspach in den Ring steigen – dann vor rund 18 000 Zuschauern.

Dementspre­chend cool konnte der bühnenerfa­hrene 17-Jährige auch seinen Auftritt beim DSDS-Casting angehen. „Ich hatte trotzdem etwas Lampenfieb­er. Aber ich war bei weitem nicht so aufgeregt wie die anderen Kandidaten“, erzählt Kappel von seinem neuerliche­n Castingerl­ebnis.

Das Urteil der Jury ist wichtiger als der Sieg

Ob er es bei der 17. Staffel von DSDS in den Recall geschafft hat, darf der 17-Jährige zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten. Aber er sei mit seinem Auftritt auf der Castingbüh­ne jedenfalls „zufrieden“gewesen, sagt Kappel. Das Wichtigste sei für ihn ohnehin nicht der Sieg bei der

DSDS-Show. „Mir ging es vor allem um das Urteil der Jury. Ich wollte einfach wissen, ob ich mich gegenüber 2010 verbessert habe.“Deshalb habe er sich auf den Auftritt in Füssen auch sehr gewissenha­ft vorbereite­t. Mit drei Titeln – „Living On A Prayer“von Bon Jovi, „Wherever You Will Go“von The Calling und „Tonight“von Alex Band – wollte er bei der Jury punkten. Ob es geklappt hat, können die Fans von Kappel am Dienstagab­end ab 20.15 Uhr bei RTL verfolgen.

Wobei der Rainauer vorab schon verrät, dass Pop-Titan und Jury-Gott Dieter Bohlen ihn beim Casting zumindest gleich wiedererka­nnt habe. Das Wiedersehe­n sei auch „schön“gewesen. Mehr lässt sich Marco Kappel dazu allerdings nicht entlocken, der aktuell in Ellwangen noch an seinem Fachabitur bastelt, nach der Schule aber eine Karriere als Musiker anstrebt. Alternativ ginge für ihn auch ein Job im Musikmanag­ement. Hauptsache, es ist was mit Musik. „Das ist halt mein Leben.“

 ?? FOTO: DSDS / TVNOW ?? Marco Kappel aus Rainau mit 17 beim Casting zu „Deutschlan­d sucht den Superstar“.
FOTO: DSDS / TVNOW Marco Kappel aus Rainau mit 17 beim Casting zu „Deutschlan­d sucht den Superstar“.
 ?? FOTO: TV NOW ?? Marco Kappel im Jahr 2012 bei DSDS-Kids.
FOTO: TV NOW Marco Kappel im Jahr 2012 bei DSDS-Kids.

Newspapers in German

Newspapers from Germany