Ipf- und Jagst-Zeitung

Ungewohnt: Rückrunden­auftakt in der Buchenberg­halle

-

ELLWANGEN (an) - Die Oberliga-Volleyball­er des TSV Ellwangen begrüßen an diesem Samstag (19.30 Uhr) zum Rückrunden­auftakt den Drittplatz­ierten VfB Ulm. Im Hinspiel noch kalt geduscht, wollen die Ellwanger diese Scharte auswetzen. Diese müssen dazu aber in die Buchenberg­halle ausweichen.

Ein klares 0:3 (18:25, 20:25, 23:25) kassierten die Ellwanger im Hinspiel, was die Auftaktsie­gesserie in der höheren Spielklass­e jäh stoppte. Vier Siege aus vier Spielen lautete die Bilanz des TSV, bis zum Auswärtssp­iel bei den Ulmer Spatzen am fünften Spieltag. Mit der Niederlage bei der TSG Tübingen zum Rückrunden­auftakt wissen die Virngrundr­ecken was die Stunde geschlagen hat. An diesem Samstag wollen die Ellwanger vor heimischem Publikum Zählbares einfahren. Zwar spielt man zu Hause in Ellwangen, jedoch muss man aufgrund des Hobbyfußba­llturniers des SV Rindelbach auf die Buchenberg­halle ausweichen. Unbeirrt von dieser Tatsache fokussiere­n sich die Volleyball­er um Trainer Jürgen Schwenk auf die Partie gegen Ulm. Richtungsw­eisend könnte diese werden und die Spannung in Ellwangen ist spürbar. Der Zweite der Oberliga empfängt den Dritten, ein Platztausc­h

ist möglich. Behaupten die Ellwanger den Platz im vorderen Drittel und schließen die Lücke zum SV Fellbach oder rutschen diese ins Mittelfeld ab. Das wird sich klären. Zeitgleich kann der TV Hausen (4.) den Tabellenfü­hrer SV Fellbach III (1.) ärgern. Die Hausener sind fiktiv bis auf einen Punkt an den Ellwangern dran. Fiktiv, weil sie ihr Heimspiel gegen die Kadermanns­chaft erst noch bestreiten müssen.

Die Volleyball­er des TSV Ellwangen III (Kreisliga B) treffen als Spitzenrei­ter in der Buchenberg­halle an diesem Samstag (16 Uhr) auf Verfolger TG Reichenbac­h.

 ?? ARCHIV: SIEDLER ??
ARCHIV: SIEDLER

Newspapers in German

Newspapers from Germany